DE/670824 - Brief an Gurudasa geschrieben aus Vrndavana

Revision as of 07:59, 2 December 2019 by BalaramDUD (talk | contribs)
(diff) ← Older revision | Latest revision (diff) | Newer revision → (diff)


Letter to Gurudas


24. August 1967


Lieber Gurudas,

Bitte akzeptiere meinen Segen. Ich freue mich so sehr, deinen Brief vom 16.08.67 erhalten zu haben, und er hat mich sehr ermutigt, dass du im K.B. vorankommst. Aufrichtige Seelen, die im Dienst von Herrn Krishna stehen, werden vom Herrn durch Offenbarungen gesegnet. Sri Krishna, Sein Name, Seine Form, Seine Entourage, Seine Utensilien und Pastimes sind nicht materiell, sie sind rein spirituell. Deshalb werden sie anfangs nicht von unseren materiell konditionierten Sinnen geschätzt, aber während wir weiterhin Hare Krishna mit der Haltung eines Dieners chanten, werden der Name, die Eigenschaften usw. als Realität offenbart. Für den Ungläubigen sind Krishna und Sein Name usw. fiktiv, aber diejenigen, die im K.B. fortgeschritten sind, erkennen, dass K.B. rein und ewig ist.

Ich bin sehr froh, dass du diese Wahrheiten allmählich erkennst. Ich weiß deinen Versuch, ein Fotobuch der Sankirtana-Bewegung zu entwerfen, sehr zu schätzen. Ich unterstütze deinen edlen Versuch zu hundert Prozent, und ich bin sicher, dass Hayagriva dir in dieser Hinsicht helfen kann, da er über so viele Fakten verfügt. Ich werde versuchen, ein paar Fotos zu schicken.

Ich freue mich zu erfahren, dass du den Spanisch sprechenden Menschen Englisch beibringst, um der Mission zu helfen. Und du bist würdig, Vizepräsident unserer S.F.-Niederlassung zu werden. Was Yamuna, deine Frau, betrifft, so habe ich sehr großen Respekt, denn sie ist ein sehr aufrichtiges Mädchen. Ich bin sicher, du solltest dich glücklich schätzen, so eine Frau zu haben. Bitte gib ihr meinen Segen und arbeite immer mit deiner Frau im Dienst am Herrn zusammen. Du wirst für immer glücklich sein.

Dein ewig wohlmeinender,

[signiert]

A.C. Bhaktivedanta Swami