DE/671004 - Brief an Brahmananda geschrieben aus Delhi

Revision as of 12:21, 17 December 2019 by LauraMas (talk | contribs)
(diff) ← Older revision | Latest revision (diff) | Newer revision → (diff)


Letter to Brahmananda (Page 1 of 2)
Letter to Brahmananda (Page 2 of 2)


4. Oktober 1967


Mein lieber Brahmananda,

Bitte nimm meinen Segen entgegen. Deine Notiz zusammen mit Rayarama's ist in meiner Hand und ich bin so froh, sie zu lesen. Ja, warte auf die endgültige Entscheidung von MacMillan & Co. & Ich stimme dir vollkommen zu. Wenn sie unsere Arbeit aufnehmen, wird es sehr gut sein, also lasst uns darauf warten. Du brauchst also kein Manuskript zu schicken, bis du das letzte Wort von MacMillan hörst. Ich freue mich zu erfahren, dass Kirtanananda Swami jetzt in N.Y. ist und dass er inmitten seiner leuchtenden Gottbrüder sehr nett aussieht. Aber er hätte schöner ausgesehen, wenn er ein paar Tage in London geblieben wäre, wie es vereinbart war. Wie auch immer, ich würde mich sehr freuen, wenn Kirtananananda mit Rayarama nach London geht und dort gemeinsam eine Niederlassung eröffnet. Er hat einen Einführungsbrief für eine Londoner Dame. Sofortige Korrespondenz kann mit ihr eröffnet werden.

Was Botschafter Nehru betrifft, so bin ich besonders an ihm interessiert, weil er mir bei der Beschaffung meines dauerhaften Visums helfen wollte. Bitte versuche, ihn auf die eine oder andere Weise zu engagieren, um dieses Visum zu bekommen, sonst bin ich ziemlich fit, um an deinen Platz zurückzukehren. Ich bin immer bestrebt, für die restlichen Tage meines Lebens bei euch zu sein und das Krishna-Bewusstsein in der westlichen Welt zu predigen. Diesmal werde ich mit der Entschlossenheit für meine Mission in der westlichen Welt gehen und versuchen, mir ein dauerhaftes Visum oder Einwanderungspapiere zu besorgen - je nachdem, was am einfachsten ist. Ich denke, du hast meine Zertifikate in meiner Wohnung und kannst sie nutzen. Zwei sehr wichtige Dinge liegen bei dir. Erste Absprache mit MacMillan & zweite für mein permanentes Visum. Du bist sehr aufrichtig und Krishna wird dir bei diesem Versuch sicherlich helfen. Ich habe den Bankbeleg zusammen mit dem Brief ordnungsgemäß erhalten.

Die Bilder, die Sie bei S.S. Brijbasi & Sons bestellt haben, wurden versehentlich nach San Francisco geschickt. Schreibt Mukunda, damit ihr sie zurückbekommt. Er hat 3000 Bilder von ihnen auf dem Luftweg erhalten.[handgeschrieben].

Dein immer Wohlwollender

[signiert].


A.C. Bhaktivedanta Swami.


A.C. Bhaktivedanta, Swami
c/o Madan Dutta
76 - Durga Charan - Dr. Rd
Calcutta, 14
INDIEN