DE/650731 - Brief an Gosainji geschrieben aus Bombay

Revision as of 13:38, 18 December 2019 by LauraMas (talk | contribs)
(diff) ← Older revision | Latest revision (diff) | Newer revision → (diff)


Letter to Gorachand Goswami


650731 – Levél Gosainjinek Bombay-ből

A.C. BHAKTIVEDANTA SWAMI Residence:
Temple: Sevakunj
Vrindaban 31. Juli 1965

Mein lieber Gosainji,

Bitte akzeptiert meine Dandabats. Morgen gehe ich nach Kalkutta, um mein Schiff M.V. Jalduta zu erwischen, und ich starte am 10. August 1965 in die USA und erreiche New York nach einem Monat. Und ich habe Ihnen vorgestern einen M.O. in Höhe von 25 Rs/Tag geschickt, den Sie hoffentlich in der Zwischenzeit erhalten haben. Ich werde vielleicht bis November nächsten Jahres nach Indien zurückkehren.

In der Zwischenzeit wird Sri Atmasingh Bajaj Sie mit diesem Brief sehen, da er manchmal im nächsten Monat nach Vrndaban fährt. Er ist ein großer Geweihter von Krishna, und es ist dieser edle Herr, über den ich mit euch in der Angelegenheit Sri Radha Madhavji Vigraha von Sri Jaydeva Goswami gesprochen habe.

Er wird einen großen Tempel für den Juden Sri Radha Madhava errichten und Rajseva mit großem Pomp und in Begleitung von Utsavas nach Vaisnava smritis leiten.

Bitte sprechen Sie mit ihm persönlich über die Verhandlungen, und in meinem Namen werde ich dringend empfehlen, seinen Vorschlag nicht nur zu akzeptieren, weil er mein Freund ist, sondern auch aus der Sicht der Verbesserung der Seva Pujah.

Ich hoffe, dass Sie beide zu einer glücklichen Einigung kommen werden, nur um den verbesserten Zustand von Seva Pujah zu sehen.

Ich danke Ihnen in Erwartung,

Hochachtungsvoll Ihr

[signiert].

A.C. Bhaktivedanta Swami.

Sri Gorachand Goswami
Vrindávana
Sebalt Sri Radha Damodarji
Tempel, Sebakunja