DE/670815 - Brief an Hansadutta geschrieben aus Vrndavana

Revision as of 09:24, 11 January 2020 by MatthiasS (talk | contribs)
(diff) ← Older revision | Latest revision (diff) | Newer revision → (diff)


Letter to Hansadutta


15. August 1967


Mein lieber Hansadutta,

bitte akzeptiere meine Segnungen. Ich möchte den Erhalt deines Briefes vom 09.08.1967 bestätigen. Ich habe alles sorgfältig notiert und sehe, dass du ein wenig beunruhigt bist. Das muss es nicht. Alles wird in Ordnung sein, durch Kṛṣṇas Gnade; wir sind Kṛṣṇas Eigentum, aber momentan sitzen wir in diesen Körpern von Maya fest, also ist es sicher, dass es von Zeit zu Zeit Schwierigkeiten geben wird – genau wie ich sie jetzt erlebe. Also mache dir keine Sorgen, chante einfach weiter Hare Kṛṣṇa und setze deine Energie für Kṛṣṇa auf die beste Art und Weise ein, die dir offen steht.

Ich bin sehr glücklich zu erfahren, dass Himavati ein Baby erwartet. Ein Kind ist ein seltenes Geschenk von Kṛṣṇa, aber gleichzeitig eine große Verantwortung; jedes Elternteil hat die Verantwortung, dafür zu sorgen, dass sein Kind im Kṛṣṇa-Bewusstsein aufwächst. Ich weiß, dass du das verstehst und dass du Kṛṣṇa immer zum Mittelpunkt deines Zuhauses machen wirst.

Nun zu dem, was du tun sollst: Es gibt eine Reihe von Möglichkeiten, die dir offen stehen. Zunächst einmal bist du ein Familienvater und normalerweise muss ein Mann an dieser Stelle darüber nachdenken, für seine Frau und sein Kind zu sorgen. Wenn du also möchtest, kannst du eine Arbeit in N.Y. oder woanders annehmen und dich als gewöhnlicher Haushälter niederlassen, wie Rupanuga und andere; oder wenn du es vorziehst, kannst du weiterhin innerhalb des Tempels arbeiten, entweder in Montreal oder wo auch immer genügend Platz für dich vorhanden ist. Aber du musst an deine Gesundheit denken. Ich hatte schon in New York eine Verschlechterung bemerkt, und jetzt sagst du, dass es ist schlimmer geworden ist. Das ist nicht gut, du musst etwas dagegen tun. Also, tu das Nötige. In erster Linie, mach dir keine Sorgen. Kṛṣṇa wird dir helfen. Wenn es notwendig ist, zur Arbeit zu gehen, um deine Frau und deine Familie gut zu versorgen, wird Kṛṣṇa dir alle notwendige Unterstützung geben.

Ich werde jedenfalls Ende Oktober zurück sein und dann wird alles wieder gut werden.

Dein ewig Wohlmeinender,

[unterzeichnet]


A.C. Bhaktivedanta Swami