DE/680702 - Brief an Satsvarupa geschrieben aus Montreal

Revision as of 19:55, 26 February 2020 by Patrick (talk | contribs)
(diff) ← Older revision | Latest revision (diff) | Newer revision → (diff)


His Divine Grace A.C. Bhaktivedanta Swami Prabhupāda



02. Juli, 1968

Mein lieber Satsvarupa,

Bitte akzeptiere meinen Segen und gib ihn an Jadurani und die Anderen weiter. Du kannst Jadurani davon informieren, dass ich ihren Brief erhalten habe und ihr sehr bald antworten werde.

In meinem letzten Brief bat ich dich den Bezirksdirektor Herrn J. A. Hamilton Jr des Boston Büros der U.S. Immigration zu besuchen. (223-2361) Du weißt, dass ich ihm am 11. 1986 Juni per Regd Post No. 00619 einen weiteren Brief gesendet habe. Es kann nicht sein, dass er ihn den oben genannten Brief nicht erhalten hat, doch bitte frag nach warum er meinem Gesuch nicht geantwortet hat. Bitte versuche ihn davon zu überreden, dass meine Gegenwart in den U.S.A. essentiell ist da ich mindestens 8 Zweigstellen in den U.S.A. überwachen muss. Ich bin ein qualifizierter Religionsminister. Ich habe genügend Geld, um mich selbst zu versorgen ohne eine Bürde für den Staat zu sein und ich bin gesund, wie es das öffentliche Gesundheitsministerium bereits bestätigt hat. Unter diesen Umständen empfinde, dass mir mit der Ablehnung meiner Bewerbung aufgrund irgendeines technischen Sachverhalts, für den ich überhaupt nicht verantwortlich bin, eine Ungerechtigkeit getan wurde. Ich bat den Bezirksdirektor lediglich mit die richtige Richtung für den nächsten Schritt zu weisen, damit ich mir meiner Handlungen sicher sein konnte. Bitte Besuch ihn deshalb und bring eine schriftlichen Antwort auf meinen Brief vom 11. Juni 1968. Ich bin sehr überrascht, dass Briefe in einer so wichtigen Behörde nicht richtig beantwortet werden. Bitte frage in dieser Sache nach und lass mich wissen warum der Brief, der in diesem Fall so wichtig ist, nicht beantwortet wurde.

Ich hoffe du wirst das Nötige tun und mich sofort von den Ergebnissen wissen lassen. Ich hoffe, dass alles dort guter Dinge ist.

Dein stets wohl-wollender,

A.C. Bhaktivedanta Swami