DE/680607 - Brief an Yamuna geschrieben aus Montreal

Revision as of 14:24, 3 March 2020 by LauraMas (talk | contribs)
(diff) ← Older revision | Latest revision (diff) | Newer revision → (diff)


Letter to Yamuna devi (Page 1 of 2)
Letter to Yamuna devi (Page 2 of 2)


Tridandi Goswami

A.C. BHAKTIVEDANTA SWAMI
Acharya: International Society For Krishna Consciousness

ISKCON RADHA KRISHNA TEMPLE
3720 Park Avenue
Montreal 18, Quebec, Canada

7. Juni 1968


Meine Liebe Yamuna devi,

Bitte nimm meinen Segen an. Ich danke dir für deinen Brief vom 3. Juni 1968. Der ISKCON RADHA KRISHNA TEMPEL wird als solcher fortwährend weitergeführt. Trotzdem soll San Francisco nach und nach in einen neuen Jagannatha Puri umgewandelt werden. Das ist mein Plan, und ich versuche, auf diese Weise zu helfen. Das Schild am Tempel sollte lauten: ISKCON SRI SRI RADHA KRISHNA-TEMPEL.

Ja, bitte schmücke Jagannatha mit sehr schöner Kleidung und Ornamenten, Hüte, so hell und prächtig wie möglich. Das Muster für die Dekoration von Jagannatha ist bereits an Harsarani erklärt worden, und auf diese Weise könnt ihr Vorkehrungen treffen. Es sollen auch täglich genügend Blumengirlanden für die Deities vorhanden sein.

Die Dekoration soll so attraktiv sein, dass die Menschen beim Anblick von Jagannatha alle Attraktivität der Maya vergessen werden. Dann wird es erfolgreich sein, und das ist eigentlich der Prozess der Dekoration von Jagannatha. Unsere Augen werden von der Schönheit der Maya angezogen, aber wenn unsere Augen von der Schönheit von Krishna, dem Jagannatha, angezogen werden, dann besteht keine Chance mehr, dass wir von Maya angezogen werden. Mit anderen Worten, wenn wir die Jagannatha schön geschmückt sehen, werden wir aus den Fängen der Maya befreit.

Ich bin sicher, wenn du und dein Mann, Mukunda und Janaki sowie Syamasundar und Malati mitmachen, wird das Londoner Programm mit Sicherheit ein großer Erfolg werden. Ich habe deinem Mann bereits geschrieben, und du kannst von ihm über dieses Programm erfahren.

Der Bericht über die Brahmacary-Klassen ist sehr gut; es macht mir nichts aus, dass es nur zwei Jungen sind; wenn ihr zusammen und sehr schön arbeitet, ist das das Programm. Wir können nicht erwarten, dass jeder zum Krishna-Bewusstsein gelangt, denn nur die frommsten und beglücktesten Lebewesen können sich dieser Bewegung anschließen. Aber wir geben jedem eine Chance, und es liegt an ihm, ob er sie nutzt oder nicht. Es wird dich freuen zu erfahren, dass unser größter Beitrag für die Welt, nämlich die Lehren von Lord Caitanya, sehr bald veröffentlicht wird. Die Zusammenstellung des Briefes ist bereits abgeschlossen, und ich sehe den endgültigen Beweis, und das Buch wird bis zum September fertig sein. Wenn du also eine nette Kirtan-Gruppe organisieren kannst, die von diesem Buch unterstützt wird, wird unser Programm ein großer Erfolg werden. Hoffen wir auf das Beste durch die Gnade von Lord Krishna. Ich hoffe, dass du dich dabei bei guter Gesundheit befinden wirst.

Ich hoffe ihr seid beide wohlauf.

Dein ewig Wohlmeinender,

[Unterzeichnet]

A.C. Bhaktivedanta Swami


518 Frederick Street
San Francisco, Cal. 94117