DE/670829 - Brief an Hansadutta geschrieben aus Vrndavana

Revision as of 10:20, 10 March 2020 by LauraMas (talk | contribs)
(diff) ← Older revision | Latest revision (diff) | Newer revision → (diff)


Letter to Hansadutta (Page 1 of 2)
Letter to Hansadutta (Page 2 of 2)
(Note from Kirtanananda)


29. August, 1967 Boston


Mein lieber Hamsaduta,


Bitte akzeptiere meine Segnungen. Vielen Dank für deinen letzten Brief. Ich bin froh zu wissen, dass du dich in Boston wohl fühlst und du dort deine Energie einsetzt, um gutes Krishna-Prasadam zu machen. Ich bin auch sehr erfreut zu hören, dass Himavati definitiv ein Baby bekommen wird. Es ist eine sehr wunderbare Sache, und sicherlich wird Krishna euer Zuhause mit Seiner Gegenwart segnen, da sowohl du als auch deine Frau Seine aufrichtigen Diener sind. Die beste Vorbereitung für das Kommen eines Kindes ist, dass die Eltern vollkommen Krishna-bewusst bleiben, und natürlich ist das beste Mittel dafür, die heiligen Namen zu rezitieren und Bhagavad Gita und Srimad Bhagawatam zu hören. Ich schätze es sehr, dass du gerne dabei hilfst, verschiedene Zentren zu eröffnen, und das ist von deiner Seite zweifellos lobenswert. Du musst dich jedoch vollständig um deine Frau und euer Kind kümmern. Deine erste Aufgabe als Haushälter ist es, deine Frau und dein Kind ausreichend zu versorgen.

[TEXT FEHLT]

Herr, den Kampf aufzugeben; Vielmehr wurde er in seinem Beruf ermutigt, aber gleichzeitig sollte er es für Krishna tun. Das ist das Geheimnis des Krishna-Bewusstseins - nicht, dass wir alle Prediger werden müssen, sondern dass wir alle unser Leben oder unser Bewusstsein (egal in welcher Tätigkeit) Lord Krishna widmen. Wenn die Dinge im Tempel gut geregelt werden können, ist das in Ordnung. Das Familienleben erfordert jedoch ein gewisses Maß an Privatsphäre und Bequemlichkeit, die möglicherweise nicht immer zur Verfügung stehen. Ich bin nur darauf bedacht, dass du glücklich und zufrieden bist, damit du das Wichtigste, K.C., ungestört weiterverfolgen kannst. Rupanuga und Damodara leisten diesbezüglich gute Arbeit, und ich wünsche dir dasselbe.

Deine Wertschätzung meines spirituellen Meisters ist sehr lobenswert. Einer, der die Schülernachfolge versteht und schätzt, ist sicherlich fortgeschritten, und wir sollten immer sehr vorsichtig sein, denjenigen vollen Respekt zu zollen, die diese göttliche Frucht des transzendentalen Wissens vor uns so sorgfältig gehandhabt haben. Schon eine kleine Veränderung wird es verderben. Deshalb war ich immer so vorsichtig, dir nur die Dinge zu geben, die ich von meinem Guru Maharaj gehört habe.

Bitte gib meine Segnungen an Himavati und alle anderen weiter, die vielleicht bei dir sind.

Ich hoffe du bist wohlauft.


Dein ewig Wohlmeinender

[unterzeichnet]

A. C. Bhaktivedanta Swami

Prabhus:

Vielen Dank für eure Briefe. Ich genieße in der Tat meinen Aufenthalt hier in Vrindaban und weiß die große Chance und Verantwortung, die mir übertragen wurde, voll und ganz zu schätzen. Meine Liebe zu allen. Kirtanananda