DE/680824 - Brief an Sivananda geschrieben aus Montreal

Revision as of 17:39, 20 March 2020 by Godruma (talk | contribs)
(diff) ← Older revision | Latest revision (diff) | Newer revision → (diff)


His Divine Grace A.C. Bhaktivedanta Swami Prabhupāda



24. August 1968


Westberlin

Mein lieber Sohn, Sivananda Brahmacari,

Bitte nimm meine Segnungen entgegen. Ich freue mich sehr über Deinen Brief vom 21. August 1968 und erkläre hiermit, dass Krishna wünschte, dass Du nach Amsterdam gehst, und dass Du deshalb nicht nach England gelassen wirst. Ich habe auch die Beschreibung Deiner kleinen Aktivitäten in Amsterdam gesehen, aber ich konnte die Sprache nicht verstehen. Aber eine Sache, die ich in diesem Artikel beobachtet habe, ist die Veröffentlichung meines Namens, Swami A.C. Bhaktivedanta. Das deutet darauf hin, dass Deine Tournee in Europa sehr erfolgreich sein wird. Ich freue mich, dass Du nach West-Berlin reist, und ich hoffe, dass Du diesen Brief ordnungsgemäß erhälst, mutig bist und immer Hare Krishna singen wirst. Du wirst erfolgreich sein. In ähnlicher Weise kam ich 1965 in New York in die gleiche Position, und nach und nach sind viele Studenten wie Du zu mir gekommen. Sei also nicht enttäuscht. Tue Dein Bestes und versuche es, und Krishna wird Dir alle Hilfe geben.

Ich verstehe, dass sich ein Junge aus Finnland zu Dir gesellt hat, und in ähnlicher Weise werden viele weitere junge Männer kommen und sich anschließen, denn die ganze Welt braucht das Krishna-Bewusstsein. Mein Guru Maharaja pflegte zu sagen, dass es auf dieser Welt keinen Mangel an irgendetwas gibt, ausser Krishna-Bewusstsein. Erhalte Deine gegenwärtige Einstellung; habe guten Glauben an Deinen spirituellen Meister und Krishna, und alles wird gut werden. Du hast dieses Geheimnis des Erfolgs, die Aufrichtigkeit, bereits übernommen, nun mache mit dieser Mentalität weiter und Krishna wird Dir jede Hilfe geben.

Du schreibst, um zu sagen: „Ich vermisse Swamiji und die Gemeinschaft meiner Gottbrüder so sehr.“ Aber ich darf Dich daran erinnern, dass ich immer bei Dir bin. Wo immer ich also bin, und Du bist, sind auch alle Deine Gottbrüder. Bitte denke immer an die demütigen Lehren, die Du von mir erhalten hast und die Dich immer mit mir und Deinen anderen Gottbrüdern verbinden werden.

Ich hoffe, Dich erreicht dies bei guter Gesundheit und im guten Krishna-Bewusstsein.

Dein ewig wohlmeinender Freund,

A.C. Bhaktivedanta Swami

P.S. Ich habe Deine Briefe an Gargamuni in Vancouver weitergeleitet, damit er durch Dein Beispiel Mut bekommt.

ACB