DE/680922 - Brief an Hayagriva geschrieben aus Seattle

Revision as of 11:59, 13 April 2020 by BalaramDUD (talk | contribs)
(diff) ← Older revision | Latest revision (diff) | Newer revision → (diff)


Letter to Hayagriva


INTERNATIONAL SOCIETY FOR KRISHNA CONSCIOUSNESS, INC.
518 Frederick Street, San Francisco. Calif. 94117

Telephone: 731-9671
5516 Roosevelt Wey, N.E. Seattle, Wash.
Acharya: SWAMI A.C. BHAKTIVEDANTA

22. September 1968


Mein lieber Hayagriva,

Bitte akzeptiere meinen Segen. Ich möchte den Empfang deines Briefes vom 16. September 1968 bestätigen, und ich denke, dass mit euch beiden alles gut läuft. Ja, du hast von Anfang an nur das Srimad Bhagavatam revidiert, und jetzt werden wir 12 Bände drucken, für 12 Kantos, jeder Kanto unter einem anderen Namen. Dieses Schema wird schön sein. Was den Eingriff von Maya betrifft: Es gibt immer die Möglichkeit, zu jeder Zeit, denn wir leben im Königreich Mayas. Ihr Einfluss auf uns ist sehr stark, aber wie in der Bhagavad Gita, 7. Kapitel, angedeutet wird, wird trotz ihres sehr großen Einflusses auf die Lebewesen, ein Lebewesen, sobald er sich Krishna vollständig ergibt, der Einfluss Mayas nicht mehr auf ihn wirken. Das ist eine Tatsache. Je stärker wir also in unserem Krishna-Bewusstsein werden, desto weiter entfernt sich Maya von uns.

Deine Gedichte sind schön, und ich behalte sie für eine künftige Veröffentlichung in Back To Godhead bei mir. Ich werde sie Rayarama in meiner nächsten Post an ihn schicken.

Wenn du einen netten kurzen Artikel schreiben kannst, in dem du die Hippies einlädst, in das Krishna-Bewusstsein einzutreten und es in New Vrindaban zu praktizieren, denke ich, dass viele aufrichtige Hippies, die sich um etwas Echtes, Friedliches bemühen, kommen werden. Unsere Bewegung, kann unter den Hippies eingeführt werden, denn so weit ich das verstehe, wollen etwas für den Seelenfrieden. Es geht nicht nur um die Hippies, sondern um alle. Alle suchen nach Frieden und Glück, aber sie suchen in der materiellen Ebene. Das kann dort nicht erreicht werden. Man muss sich auf die spirituelle Plattform erheben, und dann wird diese Bestrebung erfüllt werden. Ich denke, du kannst einen schönen Artikel zur Veröffentlichung in unserer Zeitschrift Back To Godhead schreiben.Ich hoffe, dass dieser Brief dich bei guter Gesundheit finden wird. HARE KRISHNA.

Dein ewig Wohlmeinender,

[unterzeichnet]

A.C. Bhaktivedanta Swami