DE/680923 - Brief an Yamuna geschrieben aus Seattle

Revision as of 15:19, 13 April 2020 by LauraMas (talk | contribs)
(diff) ← Older revision | Latest revision (diff) | Newer revision → (diff)


His Divine Grace A.C. Bhaktivedanta Swami Prabhupāda



23. September 1968


Meine liebe Yamuna,

Bitte nimm meinen Segen an. Ich habe deinen Brief vom 15. September 1968, 21. September, zusammen mit dem netten Zeitungsausschnitt erhalten, und ich freue mich sehr, dass deine Gefühle des Krishna-Bewusstseins allmählich zunehmen. Es ist alles Krishnas Barmherzigkeit an dich für deine aufrichtige Art des Dienstes; bitte behalte diese Haltung bei, und du wirst mehr und mehr glücklich sein. Bezüglich des verlorenen Urkundenpapiers: Ich habe von Govinda devi erfahren, dass du es wiedergefunden hast. Bitte lassen Sie es schön drucken.

Ich habe einen Brief von Mukunda erhalten, dass deine Predigtarbeit gut vorankommt, und so wird dies auch von dir bestätigt. Ich würde mich freuen zu erfahren, wie dass du dich im Hindu-Zentrum triffst und das die Treffen erfolgreich sind. Diese Leute mögen zwar Impersonalisten sein, so weit ich es aus dem Handzettel entnehmen kann, aber dennoch können wir Kirtana an jedem Ort durchführen. Es spielt keine Rolle, wer sie sind. Durch unseren Kirtana-Prozess müssen wir andere beeinflussen.

Jetzt denke ich an Kirtana wegen den Dias. Wenn ich Gelegenheit bekomme, einige schöne Dias aus dem Srimad-Bhagavatam vorzubereiten und Tonbandaufnahmen der Gebete zu machen, die den Deities dargebracht werden, sowie das ganze Dia auf Englisch zu erklären, und das alles auf Tonband aufgenommen, wäre das eine sehr schöne Idee. Ich würde mich freuen, auch deine Meinung zu erfahren.

Seit ich in San Francisco einen Brief erhalten habe, bin ich hierher nach Seattle gekommen, und zwar am letzten Samstag, dem 21. Und der Bericht besagt, dass an diesem Ort unsere Predigt des Krishna-Bewusstseins eine große Kraft hat. Deshalb werde ich heute mit meinem Unterricht beginnen. Und sie haben auch einige Vorträge vorbereitet. Lass mich sehen, was passieren wird.

Ich weiß nicht, ob du das Geld, das ich dir aus Montreal geschickt habe, für eine Gutschrift auf das Konto von Syamasundara bei der Charter Bank erhalten hast. Ich habe mich also schriftlich an die Bank, an die Bank in Montreal, gewandt, um Informationen einzuholen, und werde mich freuen, ob du das Geld erhalten hast oder nicht. Falls du es nicht erhalten hast, nimm einen Brief von der Charter Bank und schicke ihn mir zu.

Es wird dich freuen zu hören, dass unser Schüler Sriman Dinesh eine weitere Platte vorbereitet, Cintamani Prakara Sadmasu, und andere Lieder und Ansprachen, 20 Min. pro Seite. Und es wird sehr bald herauskommen. Was unsere früheren Platten betrifft, können wir Sie, wenn du willst, zum Verkauf dorthin schicken. Ich hoffe, dass ihr euch alle bei guter Gesundheit befindet. In Erwartung deiner weiteren Briefe über die Predigtarbeit.


Dein ewig Wohlmeinender,

A.C. Bhaktivedanta Swami