DE/680927 - Brief an Aniruddha geschrieben aus Seattle

Revision as of 19:31, 13 April 2020 by LauraMas (talk | contribs)
(diff) ← Older revision | Latest revision (diff) | Newer revision → (diff)


His Divine Grace A.C. Bhaktivedanta Swami Prabhupāda



27. September 1968


Mein lieber Aniruddha,

Bitte nimm meinen Segen an. Ich möchte den Empfang deines Briefes vom 24. September 1968 bestätigen, er ist sehr ermutigend. Möge Krishna euch alle segnen. Ich bin so froh zu erfahren, dass Nandarani und ihr Ehemann alle so enthusiastisch versuchen, Krishna zu dienen, und dass du sehr gute Assistenten hast - Harer Nama und Varaha Murti. Es ist so erfreulich zu erfahren, dass Varaha Murti die Erlaubnis von seinem Hiranyaksa-Vater erhalten hat. Vielleicht kennst du diese Geschichte von Varaha Murti. Hiranyaksa legte den irdischen Planeten in das Wasser, und Lord Varaha hob den verschmolzenen irdischen Planeten mit seinen großen Stoßzähnen an. Krishna hat euch allen also eine gute Chance gegeben, Hollywood zu entwickeln, und ich hoffe, dass sich in naher Zukunft alle Künstler der Krishna-Bewusstseinsbewegung anschließen und Hollywood ein heiliger Ort wird.

Was meine Reise nach Los Angeles betrifft: Ich kann jederzeit gehen, aber ich denke, wenn du ernsthaft vorhast, mich einzuladen, kannst du mich bis Mitte Oktober einplanen. Ich denke, das wäre schön. Nun, mein Plan ist, dass ich persönlich versuchen werde, mich aus der aktiven Teilnahme zurückzuziehen, aber ich möchte einen Ort, an dem ich mit mindestens 15 Devotees leben kann, die sich mit redaktioneller Arbeit, Aufnahmearbeiten, fotografischer Arbeit, Malerei usw. beschäftigen, damit ich Materialien für die Predigtparty vorbereiten kann, die mit all diesen Utensilien gehen und das Krishna-Bewusstsein in der ganzen Welt predigen wird. Wenn du denkst, dass du mir in dieser Hinsicht helfen kannst, dann kann es sein, dass ich Hollywood zu meinem Hauptquartier machen werde. In der Zwischenzeit habe ich einen Brief aus Hawaii erhalten, und es scheint, dass dort ein gutes Zentrum eröffnet werden kann. Lass uns also alle Zentren organisieren, die bereits eröffnet sind. Und bis wir vollständig organisiert sind, bis alle diese Orte vollständig organisiert sind, werden wir keine weiteren Versuche unternehmen.

Dinesh ist ein guter Techniker in Sachen Filmherstellung und Grammophonplattenherstellung, und es ist klar, dass Hollywood ein guter Ort für solche Aktivitäten ist. Auf die eine oder andere Weise, kannst du dein Zentrum also gut organisieren, und ich werde es bei Bedarf bis Mitte Oktober gerne besuchen.

Ich hoffe, es geht euch allen gut,

Dein ewig Wohlmeinender,

A.C. Bhaktivedanta Swami