DE/681003 - Brief an Yamuna geschrieben aus Seattle

Revision as of 19:47, 13 April 2020 by LauraMas (talk | contribs)
(diff) ← Older revision | Latest revision (diff) | Newer revision → (diff)


Letter to Yamuna


A.C. BHAKTIVEDANTA SWAMI

CAMP: ISKCON RADHA KRISHNA TEMPLE
5516 Roosevelt Wey, N.E.
Seattle, Wash. 98105

3. October 1968


Meine liebe Yamuna devi,

Bitte nimm meinen Segen an.Ich habe deinen schönen Brief vom 27.9.68, London yatra, erhalten, er ist so ermutigend für mich. Deine Wertschätzung für die Srimad Bhagavad Gita und die Lehren von Lord Chaitanya ist so schön, und bitte studiere und predige weiterhin auf diese Weise zu allen, denen du begegnest. Ich bin sehr glücklich zu erfahren, dass ihr in verschiedene Häuser und Hörsäle geht, Kirtana abhältt und Vorträge aus diesen transzendentalen Literaturen halten werdet. Das ist sehr gut. Und wenn ihr auf diese Weise fortfährt, werden nach und nach so viele Menschen angezogen werden, und unser Londoner Zentrum wird sehr bald erfolgreich sein. Ich habe auch deine Handzettel erhalten, und sie sind auch sehr schön. All diese guten Nachrichten sind für mich sehr erfreulich, und ich danke euch allen sechs aufrichtigen Seelen, dass ihr diese Mission so enthusiastisch weiterführt.

Die Zeichnungen für die Urkunde liegen bei, und du kannst sie in die richtige Position bringen, so wie sie am besten aussehen. Diese Empfehlungen können dir auch helfen: "Verwende am besten ein Papier im Format 15x20 oder in einem ähnlichen Verhältnis (hoffentlich hast du bereits ein ähnliches Format verwendet). Achte darauf, dass nach dem Einkleben in jede Ecke die Ränder sauber gehalten werden, so dass sie beim Fotografieren nicht sichtbar sind. Für den Druck können sie etwas verkleinert werden, auf etwa einen oder zwei Zoll größer als ein Stück Schreibmaschinenpapier (mit den genauen Proportionen, die für die Verkleinerung geeignet sind). Murlidhar das hat diese Bilder gezeichnet, und sie sind sehr schön gemacht.

Heute gab es in meiner Wohnung ein Interview mit einem Fernsehsender. Sie kamen mit großen Kameras und Mikrofonen, und ich spielte Harmonium, und eine Dame interviewte mich mit ein paar Fragen. Sie machten auch Bilder von meinem Altar mit den Radha-Krishna-Gottheiten und Lord Jagannatha sowie die Titelbilder meiner Bhagavad Gita und der Lehren von Lord Chaitanya. Es wird also heute Abend um 17.00 Uhr in Farbe in den Nachrichten zu sehen sein, und wir werden hingehen und sehen, wie sie es gemacht haben. Sie kamen gestern Abend auch in unsere Klasse und machten Fotos von unseren Schülerinnen und Schülern, die in Ekstase tanzten. Das sollte also unserer Bewegung hier in Seattle helfen, wie so viele Menschen sehen werden, und in unseren Tempel kommen. Wenn möglich, kannst du dort auch versuchen, Fernsehauftritte zu bekommen.

Ich hoffe, es geht euch allen gut, und ich freue mich immer auf euren guten Berichte über die Aktivitäten der Londoner Yatra, und ich komme gerne dorthin, wenn ihr auf mich vorbereitet sind. Wie immer verbleibe ich,

Dein ewig Wohlmeinender,

[unterzeichnet]

A.C. Bhaktivedanta Swami