DE/741031 - Brief an Hrdayananda geschrieben aus Bombay

Revision as of 07:19, 24 May 2020 by LauraMas (talk | contribs)
(diff) ← Older revision | Latest revision (diff) | Newer revision → (diff)


Letter to Hrdayananda das Goswami


31. Oktober 1974

Gandhi Gram Road, Hare Krishna Land
Juhu, Bombay 400 054

His Holiness Hridayananda das Goswami
ISKCON
Gobernador Tibureio Montiel No. 45
San Miguel de Chapultapec
Mexico 18, D.F., Mexico

Mein lieber Hridayananda das Goswami:
Bitte nimm meinen Segen an. Ich habe deinen Brief vom 26. September 1974 erhalten und den Inhalt zur Kenntnis genommen. Ich freue mich sehr, dass du siehst, wie die Devotees ihren hingebungsvollen Dienst aufrechterhalten. Das ist das Geheimnis des Erfolgs. Deshalb betone ich es auch immer. Und wenn du es ebenso mit Nachdruck betonst und dich als idealer Vaishnava zeigst, dann bist du mein Vertreter in aller Fülle. Wir sind nicht hinter Titeln und Auszeichnungen her. Lord Chaitanya hat es sich zum Prinzip gemacht, dass wir durch persönliches Beispiel lehren müssen. Das ist, was ich versucht habe zu praktizieren. Wenn ihr alle, meine Schüler, so handelt, dann wird die Zukunft unserer Bewegung glorreich sein.

Ich freue mich über die Verlagsarbeit, die du leistest, und ich freue mich darauf, die gedruckten Bücher zu erhalten. Auch erfreue ich mich darüber, dass du persönlich darauf achtest, dass die Übersetzungen ordentlich durchgeführt werden. In Wirklichkeit sind diese Bücher der Grundstein unserer Bewegung. Was immer uns ausmacht, wir ruhen auf diesen Büchern, lesen und verteilen sie. Das sollte unser einziges Motto sein.

Deine Einladung, Mexiko und Caracas zu besuchen, klingt sehr schön, und ich werde sehr gerne dorthin kommen. Irgendwann im Dezember reise ich nach Hawaii, und dann kann ich hinkommen, wo auch imme rdu möchtest.

Ich hoffe, dass dir dies in guter Gesundheit entgegenkommt.

Dein ewig Wohlmeinender,

[unterzeichnet]

A.C. Bhaktivedanta Swami

ACBS/bs