DE/741024 - Brief an Uttamasloka geschrieben aus Mayapur

Revision as of 13:14, 25 May 2020 by LauraMas (talk | contribs)
(diff) ← Older revision | Latest revision (diff) | Newer revision → (diff)


Letter to Uttama Sloka das



Sri Mayapur Chandradoya Mandir
P.O. Sree Mayapur, Dist. Nadia

Reply: c/o ISKCON Bombay

24. Oktober 1974

Sriman Uttama Sloka das Adhikary
ISKCON
187 Cerrard St. E.
Toronto 225 Ont. Canada

Mein lieber Uttama Sloka das:
Bitte nimm meinen Segen an. Ich habe deinen Brief vom 27. September 1974 mit den beigefügten Plänen für den neuen Tempel erhalten, und es ist alles sehr gut. Ich bin sehr zufrieden damit, dass du diese große Verantwortung übernimmst. Toronto ist meiner Meinung nach eine sehr wichtige Stadt in Kanada, und es ist sehr gut, dass du darüber nachdenkst, das Gebäude zu einem erstklassigen Tempel zu entwickeln. Mache alles sehr sorgfältig, in Absprache mit Jagadisha Prabhu, und gebe das Geld nicht unnötig aus. Das Geld welches wir bekommen, kommt von Krishna, also sollte es nicht falsch ausgegeben werden.

Du kannst das Innere des Tempels im gleichen Design wie den Tempel in Chicago mit einem Balkon und der gleichen Art von Gottheitsraum gestalten. Mir hat der Tempel in Chicago sehr gut gefallen, also kannst du es auch so anfertigen. Wir machen unsere Tempel sehr schön und prachtvoll, damit die Menschen kommen und das Krishna-Bewusstsein aufnehmen können. Genau wie hier in Mayapur, weil wir dieses sehr schöne Gebäude haben, kommen die Menschen, um uns zu besuchen und zu bleiben. Sie besuchen die Arati's, hören sich meine Vorträge an und nehmen Prasadam. Wenn wir dieses Gebäude nicht hätten, dann würden sie nicht kommen. Das ist also die Bedeutung eines Tempels. Es muss immer etwas los sein. Nicht, dass wir ein schönes Wohnhaus zum komfortablen leben hätten. Wir wollen die Menschen einfach nur nach Hause bringen, zurück zu Gott. Das ist der Zweck unserer Tempel, unserer Bücher, unserer Feste und Predigten.

Wenn ich das nächste Mal in die USA zurückkehre, werde ich gerne deinen Tempel besuchen kommen. Ich denke, ich kann direkt von London aus nach Toronto kommen.

Ich hoffe, dass dir dies in guter Gesundheit entgegenkommt.

Dein ewig Wohlmeinender,

[unterzeichnet]

A.C. Bhaktivedanta Swami

ACBS/bs