DE/741114 - Brief an Ramesvara geschrieben aus Bombay
Hare Krishna Land, Gandhi Gram Rd.
Juhu, Bombay 400 054 India
14/11 74
Sriman Ramesvar das Brahmachary
BBT
3764 Watseka Ave.
Los Angeles, Ca. 90034
Mein lieber Ramesvar dasa:
Bitte nimm meinen Segen entgegen. Ich möchte den Empfang deiner zwei Briefe vom 3. Oktober 1974 und einem vom 7. November 1974 mit beiliegenden Andrucken von Farbseiten der Bhagavad-gita bestätigen. Nun wurde vorgeschlagen, dass wir die Rechte für den Druck der Bhagavad-gita Wie Sie Ist, selbst erwerben würden. Was geschah mit dem Vorschlag, die Rechte von Macmillan zu kaufen? Die Farbseiten, die Du eingereicht hast, sind nicht besser. Ich finde keine Verbesserung. Es gibt keine Verbesserung.
Zu den Problemen des C.C. Ādi Lila Vol. 1 mit 600 Seiten, was soll ich dazu sagen? Das musst du selbst regeln. Aber ich glaube nicht, dass es gut aussieht, wenn Du die Qualität des Papiers von einem Band zum anderen kürzt, wie Du vorgeschlagen hast. Nicht, dass ein Band leichteres Papier und ein Band schwereres Papier sein sollte.
Es ist sehr gut, dass Du auch auf Samkirtan gehst und Bücher verteilst. Auch andere werden sich durch Dein persönliches Beispiel für die Verteilung begeistern lassen. Das ist unser Leben. "anandambudhi-vardhanam".
Was die Tatsache betrifft, dass wir von BBT keine Kredite mehr aufnehmen können, so denke ich, dass wir bei Bedarf mit den Festgeldern als Sicherheit bei der Bank leihen können. Solange die Darlehen nicht an die Bank zurückgezahlt werden, werden wir versichern, dass wir die Festgelder nicht abheben werden. Diese Immobilien sollten auf den Namen von BBT gekauft werden, und wenn das lokale Zentrum das Darlehen zurückzahlt, kann der Name übertragen werden. Nun hast du Madhudvisa-Dollar 133.505,50 Dollar geliehen. Wie wird er es zurückzahlen? Wie sind die Rückzahlungsbedingungen? In Frankreich wollen sie 120.000,00 Dollar leihen. Kannst Du dieses Darlehen im Januar 1975 aufnehmen? Ich verstehe, dass Spiritual Sky nicht in der Lage ist, das Darlehen jetzt zurückzuzahlen. Diese Regel muss strikt eingehalten werden, dass 50 % für den Druck und 50 % für Grundstücks- und Baukredite gezahlt werden müssen.
Guru Kripa Swami hat mitgeteilt, dass er am 31. Oktober 60.000,00 DNP-Dollars bezahlt hat. Er hat also ungefähr 100.000,00 Dollar bezahlt, aber hier in Indien sind nur ungefähr 86.500,00 Dollar eingegangen. Bitte erkläre dies.
Bezüglich des Druckens in den USA, um einen Mann zur Presse zu schicken um die Arbeit zu überprüfen, ja, tu das. Ja, drucke in den USA schnell unsere Bücher. Die Qualität von S.B. 3:4 ist nicht schlecht.
Was die Verteilung der Bücher betrifft, so muss die Verteilung irgendwie verdoppelt und so weit wie möglich verdreifacht werden. Tu es.
Ich hoffe dies erreicht dich bei guter Gesundheit
Dein immer Wohlwollender
[unterzeichnet]
A.C. Bhaktivedanta Swami
ACBS/bs
- DE/1974 - Briefe von Srila Prabhupada
- DE/1974 - Vorlesungen, Konversationen und Briefe von Srila Prabhupada
- DE/1974-11 - Vorlesungen, Konversationen und Briefe von Srila Prabhupada
- DE/Briefe von Srila Prabhupada, geschrieben aus Indien
- DE/Briefe von Srila Prabhupada, geschrieben aus Indien, Bombay
- DE/Vorlesungen, Konversationen und Briefe von Srila Prabhupada - Indien
- DE/Vorlesungen, Konversationen und Briefe von Srila Prabhupada - Indien, Bombay
- DE/1974 - Original eingescannte Briefe von Srila Prabhupada
- DE/Briefe von Srila Prabhupada - Unterzeichnet, 1974
- DE/Briefe von Srila Prabhupada an Ramesvara
- DE/Briefe von Srila Prabhupada - SIC
- DE/Alle Briefe von Srila Prabhupada übersetzt auf Deutsch
- DE/Alle Seiten in Deutsch