DE/740915 - Brief an Taittiriya geschrieben aus Vrndavana

Revision as of 07:53, 4 June 2020 by LauraMas (talk | contribs)
(diff) ← Older revision | Latest revision (diff) | Newer revision → (diff)


Letter to Taittiriya dasi


Krishna Balaram Mandir
Raman Reti, Vrindaban

15. September 1974

Srimati Taittiriya dasi
ISKCON
439 Henry St
Brooklyn, N.Y. 11231, U.S.A.


Meine liebe Taittiriya dasi:
Bitte nimm meinen Segen an. Ich möchte den Empfang deines Briefes vom 11. September 1974 bestätigen, und auch deinen Beitrag von 200 Dollar habe ich erhalten. Aus deinem Brief geht hervor, dass die Verhandlungen um den Park Avenue-Platz kurz vor dem endgültigen Abschluss stehen. Sobald wir Gelegenheit haben, die Gourango Hall zu eröffnen, wird die ganze Gesellschaft dich als Glücksgöttin verehren. Ich kann von deinen Gedanken ablesen, dass du sehr schöne hingebungsvolle Eigenschaften entwickelst. Versäume also nicht, regelmäßig 16 Runden zu chanten und die Deity-Verehrung gemeinsam mit deinem Ehemann auszuführen. Ich habe deinem Mann geraten, dich für die zweite Einweihung per Tonbandaufnahme einzuweihen. Das Mantra-Blatt liegt bei.

Arbeitet also als Ehemann und Ehefrau fleißig zusammen und betet zu Krishna, euch dabei zu helfen. Er sitzt in euren Herzen und wird euch gewiss gute Intelligenz geben, sobald er spürt, dass ihr euch mit Glauben und Liebe in seinen Dienst stellt. Unser Krishna ist nicht irgendein unlebendiger Gott. Er ist das höchste Lebewesen und seinen Devotee's gegenüber sehr liebevoll zugetan. Er ist der entgegenkommende Partner in unseren Aktivitäten. Halte dich also stets an Seine Lotusfüße, wie von Lord Caitanya empfohlen.

Unsere Gemeinschaft ist sehr schön auf der Plattform des Krishna-Bewusstseins aufgebaut. Ich denke manchmal an deine Großmutter, die stets so lieb zu mir ist wie eine Mutter, und so freue ich mich auf unser gemeinsames Treffen in Japan. Es wird ein großes Ereignis sein, wenn wir uns für das umfangreiche Programm in Japan zusammenfinden. Ich habe grossen Respekt vor den Japanern. Ich war sehr erstaunt über die japanischen Jungen und Mädchen in unserem Tempel, sie sind sehr gut erzogen, und sie haben sich sogar respektvoller als meine direkten Schüler erwiesen. Ich denke, es bestehen große Aussichten, das Krishna-Bewusstsein sowohl in Japan als auch in China zu verbreiten, denn sowohl China als auch Japan gehören der orientalischen Kultur an. Ein kleine Bemühung und ein taktvolles Vorgehen, um das Krishna-Bewusstsein in diesen beiden Ländern zu fördern, wird sicher ein sicherer Fortschritt bringen. Davon bin ich überzeugt. Überlege dir immer, wie du vorgehen sollst, und Krishna wird dir die Intelligenz geben. Lass uns diese edle Aufgabe für die erfolgreiche Beendigung dieser menschlichen Lebensform erfüllen. Unser Vorhaben ist es, der gesamten menschlichen Gesellschaft zu helfen, ohne jegliche körperliche Auffassung vom Leben.

Ich hoffe, dass dies dir in guter Gesundheit entgegenkommt.

Dein ewig Wohlmeinender,

[unterzeichnet]

A.C. Bhaktivedanta Swami