DE/741228 - Brief an Kurusrestha geschrieben aus Bombay

Revision as of 17:26, 19 June 2020 by LauraMas (talk | contribs)
(diff) ← Older revision | Latest revision (diff) | Newer revision → (diff)


Letter to Kurusrestha (text missing)


28. Dezember 1974

Hare Krishna Land
Gandhi Gram Rd., Juhu
Bombay 400 054, India

Kurusrestha das
1400 Cherry Ctreet
Denver, Colorado 80220

Mein lieber Kurusrestha,
Bitte nimm meinen Segen an. Ich habe deinen Brief vom 12. Dezember 1974 erhalten und den Inhalt sowie die Fotos und das Souvenir der Deity Installation sorgfältig zur Kenntnis genommen. Ich danke dir sehr für deine gütige Spende von 100,00 Dollar. Dein Bericht ist sehr ermutigend, und ich habe mich ausserordentlich gefreut, die wunderbaren Fotos der Installationszeremonie zu sehen. Diese Installation ist sehr, sehr vielversprechend. Man sieht auf den Fotos dass es sehr schön und vedisch organisiert war. Ich habe sie mir immer wieder angesehen. Solch eine wunderbare Zeremonie. Nun musst du also dafür sorgen, dass der Dienst an die Deities sehr gelungen weitergeführt wird. Du solltest einen erstklassig Dienst ausführen, genau wie in unseren Zentren in Los Angeles und New Vrndavana. Du hast einen wunderbaren Tempelraum, und jetzt sind Radha und Krishna gekommen. Du musst sie also sehr gut behandeln. Dann werden viele Devotees vom Bhakti angezogen werden. Ebenso freue ich mich zu hören, dass in deinem Tempel niemand Mangala-Artikel verpasst und dass alle beständig und freudig in ihrem Dienst fortschreiten. Es klingt, als ob du dich sehr gut um deine Männer kümmerst. Das ist erstklassiges Management. Bitte fahre mit dieser Art von Management fort.

Was deine Farm betrifft, wird das sehr schön sein. Achte jedoch darauf, dass dein Tempel in Denver stets erhalten bleibt. Es ist ein sehr schöner Tempel. Verliere ihn nicht. Auch deine Idee, eine Treuhandgesellschaft zwischen der ISKCON und den führenden Männern der indischen Gemeinschaft zu gründen, wird von mir befürwortet. Das ist sehr schön. Lass die Inder an unserer Bewegung teilhaben und uns helfen, diese Mission von Sri Caitanya Mahaprabhu voranzutreiben. In dieser Stiftung musst du sehr darauf achten, dass mein Name dort als Gründer-acarya registriert wird und dass ich die höchste Autorität sein werde. Mit anderen Worten, in jedem Fall, in dem es notwendig ist, einen Einspruch einzulegen oder eine Entscheidung der anderen Treuhänder rückgängig zu machen, sollte ich in der Lage sein, dies zu tun. Meine Entscheidung sollte die Entscheidungen allen anderen Treuhänder zusammen außer Kraft setzen.

Ich habe die folgenden Devotees für die erste Einweihung akzeptiert: Martin Babor-Madhvacarya dasa, Bruce Roberts-Bahulavan dasa, Jenny Roberts-Jalasavi devi dasi, Steve Schecter-Siddhanta dasa, Joe Asheraft-Jitadusana dasa, Tove Olson - Trpti devi dasi und Richard Santoro-Rangaji dasa. Kirtananda Swami kann auf ihren Perlen chanten. Und für die zweite Einweihung habe ich folgende Devotees akzeptiert: Svavasa dasa Adhikari, Tadit devi dasi, Dhanvir das Brahmacari, Arthada dasa Brahmacari. Ihre Brahmanen-Schnuren sowie die Mantra-Blätter sind beigefügt. Achte darauf, dass sie das Gayatri-Mantra vom Band auf dem ich gesprochen habe, durch ihr rechtes Ohr hören.

Die Namen deiner Deities sind Radha-Govinda.

Ich hoffe, dass dir dies in guter Gesundheit entgegenkommt.

P.T.O.

[Text fehlt]