DE/741128 - Brief an Jayatirtha geschrieben aus Bombay

Revision as of 21:26, 19 June 2020 by LauraMas (talk | contribs)
(diff) ← Older revision | Latest revision (diff) | Newer revision → (diff)

 

Letter to Jayatirtha das



Hare krishna Land, Gandhi Gram Road
Juhu, Bombay 400 054
28. November 1974

Sriman Jayatirtha das Adhikary
ISKCON
3764 Watseka Avenue
Los Angeles, Ca. 90034

Mein lieber Jayatirtha das:
Bitte nimm meinen Segen an. Ich habe deine Briefe vom 25. Oktober und 9. November 1974 mit beigefügten Quittungen der Bank erhalten. Die Visitenkarte von Herrn Thomas Orr war jedoch nicht beigefügt. Außerdem habe ich dein Telegramm erhalten: 13.000 DOLLARS, DIE MIR IM LETZTEN MONAT IN JAPAN VON GURU-KRIPA GEGEBEN WURDEN, WURDEN AUF EIN AMERIKA SPARKONTO GELEGT UND NICHT NACH INDIA ÜBERWIESEN. BEZIEHE DICH AUF MEINEN BRIEF VOM OKTOBER 25 =JAYATIRTHA.
Anbei findest du einen Brief an die Bank of America. Bitte achte darauf, dass dieser Brief ordnungsgemäß ausgeführt wird. Die Punjab National Bank braucht zu lange für die Gutschrift der Überweisungen. Du hast sie am 7. November abgeschickt und sie haben es am 20. November gutgeschrieben, so dass wir für 13 Tage keine Zinsen bekommen haben. Das Konto der Bank of America ist nun eröffnet. Wir haben auch ein Konto bei der First National City Bank in Bombay eröffnet, und Brahmananda hat die Kontonummer an Ramesvar übermittelt, da er 60.000,00 Dollar überweisen sollte, die von Guru Kripa gegeben wurden.
Ich hoffe, dass dir dies in guter Gesundheit entgegenkommt.

Dein ewig Wohlmeinender,



A.C. Bhaktivedanta Swami

ACBS/bs

N.B. Gemäss deiner Beschreibung des Anwesens in Hawaii klingt es sehr attraktiv. Die Tickets werden hier entgegengenommen, und ich werde dich informieren, per wann wir die Reise planen. [Initialen]
ACBS