DE/741012 - Brief an Tulsi geschrieben aus Mayapur

Revision as of 10:22, 20 July 2020 by BalaramDUD (talk | contribs)
(diff) ← Older revision | Latest revision (diff) | Newer revision → (diff)


Letter to Tulsi devi dasi


Sri Mayapur Chandradoya Mandir
P.O. Sree Mayapur
Dist. Nadia, West Bengal
12/10/74


Srimati Tulsi devi dasi
c/o Dayna Diaz
1010 B. Palima Place
Honolulu, Hawaii   96816


Meine liebe Tulsi devi dasi:
Bitte nimm meine Segnungen an. Ich habe deinen undatierten Brief erhalten und habe den Inhalt zur Kenntnis genommen. Ich sehe, dass du, nachdem du einige Zeit in Brasilien gelebt hast, jetzt auf Hawaii mit deinem Sohn Karnapur lebst. Du hast Recht, wenn du sagst, dass, obwohl Krishna-Bewusstsein ein einfacher Prozess ist, die Anwendung manchmal schwierig sein kann. Jetzt bist du einer meiner älteren Schüler, also versuche bitte, den hingebungsvollen Praktiken zu folgen, die ich dir gegeben habe. Dies ist die einfache Formel für den Sieg in unserem Kampf gegen maya.
Kürzlich habe ich unsere Gurukula-Schule in Dallas besucht, und ich war ziemlich zufrieden, wie die Jungen und Mädchen zu idealen Vaishnavas ausgebildet werden. Diese Ausbildung von einem frühen Alter an ist wichtig, und ich hatte auch das Glück, eine solche Ausbildung erhalten zu haben, als ich ein Kind war. Warum also schickst du Karnapur nicht nach Dallas und kommst selbst hierher, um hier in Mayapur zu bleiben.
Karnapur ist ein intelligenter Junge, also gib ihm Gelegenheit dazu, und er wird in diesem Leben ein reiner Devotee werden; und in Mayapur kannst du dich dem Chanten von Hare Krishna und dem Studium unserer Krishna-Bewusstseinsphilosophie widmen. Hier ist es ein sehr friedliches Leben, ein offener Ort, sehr schön. Auf diese Weise wird dein Geist allmählich kontrolliert. Ich hoffe, dass dieser Brief dich bei guter Gesundheit vorfinden wird.


Dein ewig Wohlmeinender,
     
A.C. Bhaktivedanta Swami
ACBS/bs