DE/740408 - Brief an Tejiyas geschrieben aus Bombay

Revision as of 13:01, 5 August 2020 by LauraMas (talk | contribs)
(diff) ← Older revision | Latest revision (diff) | Newer revision → (diff)


Letter to Tejyas


Tridandi Goswami
A.C. BHAKTIVEDANTA SWAMI

Founder Acharya:
International Society For Krishna Consciousness

CENTER: Hare Krishna Land,
Gandhi Gram Road,
Juhu, Bombay 54, INDIA

8. April 1974

Lieber Tejyas, Bitte nimm meinen Segen an. Ich möchte den Empfang deines Eilbriefes vom 4. April 1974 zusammen mit der Liste der erforderlichen Überprüfungen bestätigen und habe den Inhalt geprüft.

Was die für den Bau von Vrindaban erforderlichen Überprüfungen betrifft, so übergebe ich sie zusammen mit diesem Brief persönlich durch Gurudas, der jetzt hier anwesend ist. Ein von dir aufgeführter Scheck über 23.000 Rs an die Punjab-Nationalbank wurde bereits separat per Express-Post verschickt. die anderen Schecks werden alle an Gurudas übergeben.

Was die Angebote für Land an verschiedenen Orten betrifft, so solltest Du sie annehmen. Nimm sie zuerst mal an, dann werden wir sehen, wie wir sie verwalten können. Wir werden Brahmanen dorthin schicken müssen, um sie verwalten zu können. Wenn unsere Männer ausgebildet sind, kann ein Mann einen Ort leiten. Ein erfahrener Mann kann sich in eine Hütte setzen und einfach über Krishna reden und die örtliche Mitglieder organisieren. So habe ich am Anfang an der 26 Second Avenue in New York City angefangen. Wenn aufrichtig gepredigt wird, fühlen sie sich angezogen, so lange der Prediger keine egoistische Motivation hat, sondern einfach chantet und predigt. Wie auch immer, nimm das angebotene Land an.

Setze dich jetzt in Absprache mit Gurudas und Saurabha für die Fertigstellung unseres Tempels Krsna Balaram in Vrindaban ein.

Dein ewig Wohlmeinender,


A.C. Bhaktivedanta Swami

ACBS/sdg

ISKCON G12 Anand Niketan Extension
New Delhi, INDIA