DE/740330 - Brief an Pranava geschrieben aus Bombay

Revision as of 13:06, 5 August 2020 by LauraMas (talk | contribs)
(diff) ← Older revision | Latest revision (diff) | Newer revision → (diff)


Letter to Sriman Pranava das


Tridandi Goswami
A.C. BHAKTIVEDANTA SWAMI

Founder Acharya:
International Society For Krishna Consciousness

CENTER: Hare Krishna Land,
Gandhi Gram Road,
Juhu, Bombay 54, INDIA

30. März 1974

Mein lieber Sriman Pranava das,

Bitte nimm meinen Segen an. Ich möchte den Eingang deines Schreibens vom 28. März bestätigen und habe den Inhalt zur Kenntnis genommen.

Das letzte Mal, als ich in Vrindaban war, habe ich beide Grundstücke gesehen, und wir haben beschlossen, dass wir sie beide in Besitz nehmen werden. Das erste Land, das auf der Vorderseite vier Bighas auf der Straße und sechs Bighas dahinter liegt, wenn sie bereit sind, uns das Land gegen Zahlung von Rs 28.000,00 oder weniger zu geben, können wir es erwerben. Das haben wir beim letzten Mal geregelt. Und zwischen den beiden Ländern, den beiden Bighas, die auch wir nehmen können, ist das Land uneben, dennoch sind wir bereit, es zu nehmen.

Das andere Land, zwanzig Bighas, zehn Bighas vorne und zehn Bighas hinten, können zu einem Gesamtpreis von Rs 70.000,00 oder maximal Rs 75.000,00 eingenommen werden. Auf diese Weise sind wir bereit, sofort zu zahlen, wenn das Land verfügbar ist. Du hast vorgeschlagen, dass es Rs 90.000,00 kosten wird, aber das ist zu viel. Der vordere Teil kostet Rs 4.000,00 und der hintere Teil 3.000,00, also 70.000 oder höchstens 75.000,00. Wenn sie also bereit sind, veranlasse den Kauf des Landes. Mein Geld wird am zweiten Mai bereit sein. Veranlasse bitte das Nötige.

In Bombay treffen wir friedlich auf die Opposition, und ich hoffe, dass die Dinge erfolgreich verlaufen werden. Bitte Tejyas, mir einen Kontoauszug von Delhi im Namen des Vrindaban Construction Fund, Punjab National Bank, zu schicken.

Dein ewig Wohlmeinender,


A.C. Bhaktivedanta Swami

ACBS/sdg

Iskcon New Delhi