DE/740329 - Brief an Trivikrama geschrieben aus Bombay

Revision as of 06:32, 6 August 2020 by LauraMas (talk | contribs)
(diff) ← Older revision | Latest revision (diff) | Newer revision → (diff)


Letter to Trivikram Maharaj


Hare Krishna Land,
Gandhi Gram Road,
Juhu, Bombay 54, India

29. März 1974

Lieber Trivikram Maharaj,

Bitte akzeptiere meinen Segen. Anbei findest du einen Brief von Sri Ballavh das. Die Idee scheint sehr gut zu sein, aber ich weiß nicht, ob du mit ihm alle beteiligten Projekte besprochen hast. Er möchte ein Weihrauchgeschäft in Japan eröffnen. Aber wenn er es in Japan eröffnet, was bringt es dann, in Taiwan zu bleiben? Das ganze Projekt dient der Verbesserung des Zentrums in Taiwan und wie kann das von Japan aus gemacht werden? Es erscheint widersprüchlich.

Wenn du jedoch durch die Eröffnung eines Weihrauchgeschäfts wirtschaftlich zahlungsfähig wirst, um dein Zentrum zu betreiben, dann ist es gut, und zu diesem Zweck werde ich Bali Mardan raten, dir das nötige Kapital für deine Zustimmung zu geben. Aber ich glaube nicht, dass es praktisch ist, eine Fabrik in Tokio zu betreiben.

Falls etwas ernsthaft in Angriff genommen werden soll, dann laß mich wissen, ob du eine Filiale der chinesischen Bank hast, die als Liberty Bank bekannt ist. Diese Bank hat eine Filiale in Honolulu, und wir haben dort etwas Geld aufbewahrt. Lass mich also bitte wissen, ob es dort eine Filiale der Liberty Bank gibt.

Wenn du ein starkes Zentrum in Taiwan errichten kannst, wie es in Sri Ballavh das' Brief beschrieben wird, wäre das eine großartige Idee. Wir haben eine Filiale in Moskau, wenn wir eine Filiale in China, auf dem Festland, bekommen, wäre das eine große Leistung.

Dein ewig Wohlmeinender,


[nicht unterschrieben]

A.C. Bhaktivedanta Swami

ACBS/sdg

Radha Krsna Temple
4th floor 156 Chung San North Rd. Sec 6
Taipei, Taiwan, China