DE/740403 - Brief an Bhavatarini geschrieben aus Bombay

Revision as of 07:41, 6 August 2020 by LauraMas (talk | contribs)
(diff) ← Older revision | Latest revision (diff) | Newer revision → (diff)


Letter to Bhavatarini


Tridandi Goswami
A.C. BHAKTIVEDANTA SWAMI

Founder Acharya:
International Society For Krishna Consciousness

Hare Krishna Land,
Gandhi Gram Road,
Juhu, Bombay 54 INDIA

3. April 1974

Liebe Bhavatarani;

Bitte nimm meinen Segen an. Ich möchte den Empfang deines Briefes vom 24. März 1974 bestätigen, dessen Inhalt ich zur Kenntnis genommen habe.

Ich kann verstehen, dass du dich aufgrund materieller Umstände bedrängt fühlst, und diese große Geldsumme, die du bald erhalten wirst, bereitet dir ebenfalls Kummer, weil du nicht weißt, was du damit am besten tun sollst. Ich weiß es sehr zu schätzen, dass du, obwohl du von Zweifeln und Misstrauen erfüllt bist und obwohl du viele deiner eigenen Pläne hast, was du tun und wie du leben möchtest, dennoch die Angelegenheit vor deinen spirituellen Meister gebracht und ihn gebeten hast, dich zu leiten. Das ist eine große Qualifikation, und diese Haltung machte Arjuna in der Bhagavad Gita geeignet, die volle Gnade von Krishnas Unterweisung zu erhalten.

Wenn du tatsächlich 24.000 Dollar erhalten solltest, halte ich es für das Beste, sie in den Mayapur-Vrindaban-Treuhandfonds einzuzahlen, was du entweder in den USA oder in Indien tun kannst. Du hast von den Devotees, die hier gewesen sind, erfahren, welch großen Umfang unsere Pläne für diese beiden Zentren in Indien haben. Während des Festivals schätzten Hunderte von Devotees aus allen Ländern der Welt sehr, dass diese transzendentalen Orte, Mayapur und Vrindaban, ein Ort der spirituellen Inspiration für alle Devotees der ISKCON sind. Dies sind die besten Orte auf der Welt, um Hare Krishna zu chanten und sich auf die Rückkehr nach Hause, zurück zu Gott, vorzubereiten. Du kannst also durch deinen Beitrag mitwirken, damit alle deine Gottesbrüder und -schwestern hierher kommen und Schutz finden können. Was dich und dein Kind betrifft, so sind diese Orte auch für dich vorgesehen. Du kannst nach Mayapur kommen, wo du einen separaten Raum haben kannst, auch Bombay ist diese Einrichtung dort und sie ist sehr komfortabel, oder Vrindaban, oder L.A. oder wo immer du dich entscheidest. Mein einziger Wunsch für meine Schüler ist, dass sie mindestens 16 Runden des Hare-Krishna-Mantra chanten, sich an die Regeln halten und in der Gemeinschaft von Devotees leben, dann werdet ihr alle glücklich und friedlich sein und nicht gestört werden.

Was das Geld für Hawaii betrifft, so werden wir das auf andere Weise regeln. Du kannst dich mit Sudama Maharaja darüber beraten, wie du Geld an den Mayapur Vrindaban Trust Fund überweisen kannst, sei es über die Los Angeles Union Bank, die von Jaya tirtha verwaltet werden kann, oder direkt auf mein Konto in Vrindaban. Ich würde mich freuen, in dieser Angelegenheit weiter von dir zu hören. Du hast bereits viel dazu beigetragen, zwei Kinder großzuziehen und sie in die Gurukula unterzubringen, also solltest du dich nicht so sehr durch vorübergehende Unannehmlichkeiten gestört fühlen. Du kannst aus diesem Zuschuss auch veranlassen, das Schulgeld für deine Kinder in Gurukula weiter zu bezahlen, soweit dies möglich ist.

Du kannst mir schreiben, wenn du weitere Fragen hast.

Dein ewig Wohlmeinender,

300px

A.C. Bhaktivedanta Swami

oder Liberty Bank, Honolulu, wo ich a/c[handschriftlich] habe