DE/740413 - Brief an Gargamuni geschrieben aus Bombay

Revision as of 07:02, 13 August 2020 by LauraMas (talk | contribs)
(diff) ← Older revision | Latest revision (diff) | Newer revision → (diff)


Letter to Gargamuni Maharaj


Tridandi Goswami
A.C. BHAKTIVEDANTA SWAMI

Founder Acharya:
International Society For Krishna Consciousness

CENTER: Hare Krishna Land,
Gandhi Gram Road,
Juhu, Bombay 54, INDIA

13. April 1974

Lieber Gargamuni Maharaj, Bitte nimm meinen Segen an. ich möchte den Empfang deines Briefes vom 4. April 1974 bestätigen, dessen Inhalt ich zur Kenntnis genommen habe.

Ich freue mich zu hören, dass der Tempel in Kalkutta unter deiner Leitung gut vorankommt, dass die Gläubigen täglich hinausgehen, Bücher verteilen und Spenden sammeln. Was mein Treffen mit dem Indutrialisten G.D. Kothari und anderen bezüglich der Besprechung des Baus eines Tempels in Kalkutta betrifft, so ist mein derzeitiger Zeitplan so, dass ich bis zum 15. Mai in Indien bleibe und dann nach Paris in Frankreich fahre. Am 18. April fahre ich für eine Woche nach Hyderabad und verbringe von dort aus eine Woche in Südindien auf Reisen. Lässt sich danach ein solches Treffen noch vor meiner Abreise arrangieren? Andernfalls kann ich bei meiner Rückkehr nach Indien Ende Juli ein Treffen arrangieren.

Was deine Beschwerde betrifft, dass Jayapataka Swami dir keine Rechenschaft über das Geld ablegt, das du dorthin schickst, so versuche bitte, dies unter euch zu korrigieren. Ich habe deinen älteren Bruder Brahmananda Swami nach Mayapur geschickt, nur um bei der Organisation der Verwaltung zu helfen. Jetzt seid ihr alle unter euch älteren Mitglieder, berichtigt die Unstimmigkeiten zwischen Kalkutta und Mayapur. Eure Idee, Mayapur monatlich Rs 6.800,00 ausschließlich für die Baukosten zu schicken und sie monatlich denselben Betrag aufbringen zu lassen, welches ihr Unterhaltsgeld ist, ist ein guter Plan. Ich habe gehört, dass es im Gebiet in Nadia gute Chancen für Mitglieder auf Lebenszeit gibt, und Panca Dravida Maharaja kann andere darin schulen, wie man das realisiert. Ihr alle müsst kooperativ voranschreiten und mich von zu vielen Managementinterventionen verschonen; das wird euer Erfolg sein.

Dein ewig Wohlmeinender,


A.C. Bhaktivedanta Swami

ACBS/sdg

ISKCON
Albert Road
Calcutta

P.S. Ich möchte eine Kirtanparty für Frauen organisieren, welche die Gita Gan singen. Kannst du mir helfen?[handschriftlich]