DE/740501 - Brief an Trivikrama geschrieben aus Bombay

Revision as of 08:30, 16 September 2020 by LauraMas (talk | contribs)
(diff) ← Older revision | Latest revision (diff) | Newer revision → (diff)


Letter to Trivikram Maharaj


Hare Krishna Land,
Gandhi Gram Road,
Juhu, Bombay 54, India

1. Mai 1974

Mein lieber Trivikram Maharaj,

Bitte nimm meinen Segen an. Ich möchte den Eingang deines Schreibens vom 24. April 1974 bestätigen, dessen Inhalt ich zur Kenntnis genommen habe.

Es ist eine sehr gute Nachricht, dass du Taiwan als einen so geeigneten Ort empfunden hast, wo das Volk und die Regierung religiösen Männern zugeneigt sind. Natürlich kann nur das Krishna-Bewusstsein das wahre Verständnis von Religion jenseits sektiererischer Dogmen vermitteln, und es ist die einzige Bewegung, die den Segen in Form der Liebe Gottes wirklich und ohne Schwierigkeiten allen Menschen vermitteln kann. Nimm es also als Krishnas Barmherzigkeit, dass die Atmosphäre auf eine Art und Weise günstig ist, und versuche, chinesische Jungen für die Verehrung von Lord Krishna zu gewinnen.

Wenn du 5.000,00 Dollar Kapital für die Registrierung benötigst, werden wir es besorgen. Du solltest in diesem Zusammenhang an Bali Mardan schreiben, aber wenn es notwendig ist, die Gesellschaft dort registrieren zu lassen, dann müssen wir es tun.

Ich bin jedoch sehr besorgt darüber, dass inmitten solch guter Berichte die Devotees, nämlich Sri Ballavh und Dvija Hari, sich streiten. Sri Ballavh wurde insbesondere für seine Reformation in deine Obhut gegeben, und in Kalkutta hat er mir versprochen, dass er sich an deine Anweisungen halten wird, deshalb ist diese Nachricht nicht sehr gut.

Der folgende Teil dieses Briefes ist daher an die beiden gerichtet. Mein lieber Sri Ballavh und Dvija Hari,

Ihr habt euer Leben Krishna gewidmet, und deshalb solltet ihr euch ideal verhalten. Wir stellen die Bewegung des Krishna-Bewusstseins zugunsten der Harmonie und des guten Willens der Menschheit vor. Aber wenn ihr selbst unter genau den Missständen leidet, die wir zu beseitigen versuchen, wie können die Menschen dann günstig beeinflusst werden? Beendet diesen Kampf, toleriert, chantet und lest unsere Bücher. Nutzt die Intelligenz und leistet einen Dienst für Krishna. Meine Bitte an euch ist, nicht mehr zu streiten.

Wenn wir dort ein schönes Zentrum einrichten, werde ich gerne kommen und einige Zeit mit euch zum Predigen leben. Taiwan liegt in der Nähe von Indien. Wenn du entsprechende Vorkehrungen triffst, kann ich kommen.

Dein ewig Wohlmeinender,

[nicht unterzeichnet]

A.C. Bhaktivedanta Swami

ACBS/sdg

ISKCON
29-7 Hungchou S. Rd.
4th floor Sec 2
Taipei, TAIWAN