DE/740429 - Brief an Bhurijana geschrieben aus Bombay

Revision as of 11:59, 12 October 2020 by LauraMas (talk | contribs)
(diff) ← Older revision | Latest revision (diff) | Newer revision → (diff)


Letter to Bhurijan


Tridandi Goswami
A.C. BHAKTIVEDANTA SWAMI

Founder Acharya:
International Society For Krishna Consciousness

CENTER Hare Krishna Land,
Gandhi Gram Road,
Juhu, Bombay 54, INDIA

29, April 1974

Lieber Bhurijan,

Bitte nimm meinen Segen an. Ich möchte den Eingang deines Schreibens vom 21. April bestätigen, und ich danke dir sehr.

Es ist eine sehr erfreuliche Nachricht für mich, dass du die Wichtigkeit des regulierenden Tempellebens in deinem neuen Quartier in Hongkong hervorhebst. Die regulativen Prinzipien sollen uns allmählich auf die Plattform der spontanen Liebe zu Krishna führen, welches die Vollkommenheit des menschlichen Lebens ist. Diejenigen, die glauben, eine solche Vollkommenheit bereits erreicht zu haben und die regulativen Prinzipien aufgeben, nennt man Sahajia, oder diejenigen, die diese Dinge leicht nehmen und einfach imitieren. Das frühe Aufstehen, das Abhalten des Unterrichts, der regelmäßige Sankirtan, die Verehrung der Deities ist die wirkliche Substanz des hingebungsvollen Lebens. Durch dein aufrichtiges hingebungsvolles Vorleben wirst du sicherlich immer mehr aufrichtige chinesische Jungen und Mädchen für das Krishna-Bewusstsein gewinnen. Selbst wenn sie aufgrund familiärer Bindungen nicht in den Tempel einziehen können, solltest du versuchen, sie so weit wie möglich für Übersetzungsarbeiten, sankirtan, Lesen und zumindest für den Besuch des Tempels und für Prasadam zu gewinnen.

Ich habe gehört, dass du eine neue Adresse hast, aber du hast die aktuelle Lage vor Ort nicht beschrieben. Versuche, Bilder zu schicken, wenn du kannst. Wie hoch ist die Miete? Auf welche Art von Tempelbau beziehst du dich?

Bitte danke deiner guten Frau Jagatarini für die Arbeit mit den Kinderklassen. Ich bin sehr, sehr stolz auf euch beide, denn ihr habt alles aufgegeben und seid in einen weit entfernten Teil der Welt gereist, nur auf meinen Befehl hin, den Willen von Sri Caitanya Mahaprabhu zu erfüllen, dass der Gesang des Heiligen Namens in jeder Stadt und in jedem Dorf gehört wird.

Natürlich bin ich sehr gespannt auf die neue chinesische Publikation. Bitte fahre damit fort und sende mir ein Exemplar, sobald es veröffentlicht ist.

Dein ewig Wohlmeinender,


[nicht unterzeichnet]

A.C. Bhaktivedanta Swami

ACBS/sdg

______Road 4th floor. Kowloon, HONG KONG