DE/740509 - Brief an Ramesvara geschrieben aus Bombay

Revision as of 05:07, 14 October 2020 by LauraMas (talk | contribs)
(diff) ← Older revision | Latest revision (diff) | Newer revision → (diff)


Letter to Ramesvara


Tridandi Goswami
A.C. BHAKTIVEDANTA SWAMI

Founder Acharya:
International Society For Krishna Consciousness

CENTER: Hare Krishna Land,
Gandhi Gram Rd.
Juhu, Bombay 54

9. Mai 1974

Mein lieber Ramesvara,

Bitte nimm meinen Segen an. Ich möchte den Eingang deiner beiden Briefe vom 28. und 29. April bestätigen und habe den Inhalt zur Kenntnis genommen.

Es ist mir eine große Freude, deine Briefe zu lesen. Du verbreitest stets den Ruhm der Sankirtana-Bewegung in Form von ISKCONs Buchvertrieb, und sicherlich wird Dich Lord Caitanya für deinen grenzenlosen Enthusiasmus und Deinen Sachverstand anerkennen, mit dem Du dafür gesorgt hast, dass meine Bücher auf der ganzen Welt verteilt werden.

In deinem Brief vom 29. April gibst du den verblüffenden Bericht, dass im Jahre 1973 insgesamt 4.169.004 Bücher von den Tempeln von BBT gekauft wurden. Wie wird das Geld errechnet, welches für diesen Betrag gesammelt wurde?

Diese regelmässige Berichterstattung ist für alle unsere Devotees sehr ermutigend, und ich vertraue auf deine Worte, dass die Zahlen im nächsten Jahr weit über denen des letzten Jahres liegen werden. Es liegt in der Natur der spirituellen Energie, sie nimmt immer zu, wenn wir einfach unsere eigene Energie einsetzen.

Der Bericht der BBT-Reisegruppe ist etwas Neues für uns, und dies ist auch erst der Anfang. Bitte richten Sie meinen herzlichen Dank an die Jungen, Sriman Maha Buddhi dasa Brahmacary und Sriman Ghanasyama dasa Brahmacary. Diese Bücher sind speziell für die intellektuelle Klasse der Menschen in deinem Land bestimmt, und ich habe große Hoffnung auf die Ergebnisse dieser Predigten an den Universitäten.

Mir ging ein Gerücht zu Ohren, dass die Sankirtan-Parteien in den USA bald durch politische Repression und Geldmangel des Volkes aufgehalten werden würden. Ein sogenannter Anhänger dachte so, aber du kannst all deinen Männern versichern, dass ich große Hoffnung für das Krishna-Bewusstsein in Amerika habe, mehr als an jedem anderen Ort. Und von Repression kann keine Rede sein, vorausgesetzt, wir machen aufrichtig weiter.

Dein ewig Wohlmeinender,


A.C. Bhaktivedanta Swami

ACBS/sdg

ISKCON
3764 Watseka Avenue
Los Angeles, Calofornia 90034