DE/740509 - Brief an Caru geschrieben aus Bombay

Revision as of 16:33, 28 February 2021 by CinmayaKrsnaPrasada (talk | contribs)
(diff) ← Older revision | Latest revision (diff) | Newer revision → (diff)


Letter to Caru


Tridandi Goswami
A.C. BHAKTIVEDANTA SWAMI

Gründer Acharya:
Internationale Gesellschaft für Krishna-Bewusstsein

ZENTRUM: Hare Krishna Land,
Gandhi Gram Road,
Juhu, Bombay 54

Mai 9, 1974

Meine liebe Caru,

Bitte nimm meine Segnungen entgegen. Ich möchte den Empfang deines Briefes vom 29. April 1974 bestätigen und habe den Inhalt zur Kenntnis genommen.

Ich bin froh zu hören, dass Madhudvisa Maharaj trotz vieler Schwierigkeiten in der Lage sein wird, mit einem dauerhaften Aufenthaltsstatus nach Australien zurückzukehren. Bitte lass ihn mir schreiben, sobald er zurückkehrt. Ich habe nicht das genaue Datum eures Rathayatra im Juni, obwohl ich glaube, dass es der 21. Juni ist. Was die Reise dorthin betrifft, so ist mein derzeitiger Reiseplan, dass ich am 23. Mai für eine Woche nach Rom fahre, dann eine Woche in Genf und dann eine Woche in Paris. Es kann also sein, dass ich nicht in London bin, wenn es Zeit ist, nach Australien zu gehen. Du hast geschrieben, dass du Tickets für die Strecke London-Sydney-Delhi besorgst. Es ist ein wenig schwierig, zu diesem Zeitpunkt genaue Vorbereitungen zu treffen. Aber ich plane, von Europa aus nach Australien zu reisen. Von Australien aus plane ich dann, über Honolulu nach San Francisco zu reisen, um am 8. Juli am Rathayatra in San Francisco teilzunehmen.

Dein Einstieg in die Politik ist gut. Du solltest politische Propaganda auf der Basis der Reformierung der gesamten menschlichen Gesellschaft machen. Die Führer müssen eine ideale Klasse von Männern sein, mit idealem Charakter, frei von den vier sündigen Aktivitäten: kein Fleischessen, kein Glücksspiel, kein unerlaubter Sex und keine Rauschzustände, sowie das Chanten. Sie sollten die Namen Gottes chanten. Dies ist essentiell für Führer. Anführer müssen ideale Menschen sein, damit andere ihnen folgen werden. Mache also Propaganda auf dieser Basis. Wir sind Krishna-Bewusste Kandidaten, also muss unsere politische Propaganda zu 100% Krishna-Bewusst sein. Was den Import des HARMONIST oder die Durchführung einer lokalen Ausgabe betrifft, so tu das, was geeignet ist. Es ist ein schöner Vorschlag, eine solche Zeitung zu verbreiten.

Dein ewig Wohlgesinnter,


A.C. Bhaktivedanta Swami

ACBS/sdg

ISKCON
14 Purnett St.
St. Hilda, Victoria