DE/740315 - Brief an Ranchor geschrieben aus Vrndavana

Revision as of 15:55, 11 December 2021 by Visnu Murti (talk | contribs)
(diff) ← Older revision | Latest revision (diff) | Newer revision → (diff)


Letter to Ranchor


Krishna Balaram Temple
Raman Reti, Vrindaban,
Mathura, U.P., INDIA

15. März 1974

Lieber Ranchor,

Bitte nimm meinen Segen an. Ich möchte den Empfang deines Briefes vom 1. März 1974 bestätigen, dessen Inhalt ich geprüft habe.

Es ist in Ordnung, wenn du unabhängig als grhastha leben möchstest, vorausgesetzt, du hältst dich an die Regelungen und Vorschriften. Chantet zusammen als Ehemann und Ehefrau und wiedergebt die Philosophie genau so, wie sie von der Schülernachfolge gesprochen wurde. Das Wissen des Krishna-Bewusstseins musst man ohne eigene Interpretation predigen.

Was die finanzielle Unterstützung deiner Predigtarbeit betrifft, so kannst du als Prediger eine Spende aus dem Publikum annehmen. Als ich in den U.S.A. war, habe ich Spenden gesammelt, und die Leute haben es gegeben. Verlange es nicht, aber du kannst danach fragen, es schadet nicht.

Ja, ich war nicht damit einverstanden, dass du deine eigene Zeitschrift gegründet hast. Du kannst Artikel für das Back to Godhead-Magazin schreiben. Warum willst du es separat unternehmen?

Die Zeichnung des vorgeschlagenen Tempels für Bhaktivedanta Manor, die du beigefügt hast, ist sehr interessant, und sie ist im großen Stil ausgeführt. Ich studiere sie gerade und werde ihre Verwendung in Betracht ziehen. Ich danke dir vielmals.

Dein ewig Wohlmeinender,

[nicht unterschrieben]

A.C. Bhaktivedanta Swami

ACBS/sdg

Top Flat
382 GreatCloves St.
Saliford 7,
Manchester, England