DE/740407 - Brief an Puranjana geschrieben aus Bombay

Revision as of 15:58, 11 December 2021 by Visnu Murti (talk | contribs)
(diff) ← Older revision | Latest revision (diff) | Newer revision → (diff)


Letter to Puranjan


Hare Krishna Land,
Gandhi Gram Road,
Juhu, Bombay 54, INDIA

7. April 1974

Lieber Puranjan,

Bitte nimm meinen Segen an. Ich möchte den Empfang deines Schreibens vom 3. März 1974 bestätigen, dessen Inhalt ich sorgfältig zur Kenntnis genommen habe.

Wegen des kritischen Zustands der Angelegenheiten in Bhaktivedanta Manor und Bury Place London und der Unfähigkeit der gegenwärtigen Manager, gemeinsam eine Lösung zu erarbeiten, habe ich Hansadutta gebeten, sofort dorthin zu reisen und die Situation in die Hand zu nehmen. Es ist nicht gut, dass sich die Situation so weit verschlechtert hat, wie du in deinem Brief beschrieben hast, aber wir sollten versuchen, die Situation zu bereinigen und zu lösen. Ich selbst werde in der zweiten Maiwoche nach Paris reisen, zu einer Tournee durch europäische Städte, und ich werde mich dann mit Hansadutta sowie mit anderen führenden Persönlichkeiten treffen, und wir werden eine Entscheidung für die ständige Leitung der Zentren treffen.

Arbeite vorerst mit Hamsaduta zusammen und beende die Zankereien und die widerstreitenden Lager. Ihr müsst hart daran arbeiten, die Schulden, die ihr angehäuft habt, loszuwerden, damit wir unser Standbein nicht verlieren. Wenn jeder täglich mindestens die 16 Runden strikt chantet, die Bücher liest und die regulativen Prinzipien einhält, dann wird die Führung in unseren Händen liegen, und es wird keine Schwierigkeiten geben, das Krishna-Bewusstsein aufrechtzuerhalten.

Dein ewig Wohlmeinender,

[nicht unterschrieben]

A.C. Bhaktivedanta Swami

ACBS/sdg

Bhaktivedanta Manor
Letchmore Heath,
Herts., England