DE/740316 - Brief an Satyahit geschrieben aus Vrndavana

Revision as of 08:34, 31 March 2022 by JanW (talk | contribs)
(diff) ← Older revision | Latest revision (diff) | Newer revision → (diff)


Letter to Satyahit


Krishna Balaram Temple
Raman Reti, Vrindaban,
Mathura, U.P., INDIA

16. März 1974

Lieber Satyahit,

Bitte akzeptiere meine Segnungen. Ich freue mich zu hören, dass du in der Gujarat-Gemeinde in Panama City gepredigt hast und dass sie mit unserer Bewegung einverstanden sind. Wir sehen jetzt bei unserer Veranstaltung in Vrindaban, dass Hunderte von Mitgliedern aus allen Teilen der Welt anwesend sind. Auf diese Weise ist unsere Bewegung einzigartig, dass nicht nur die Menschen in Indien von Krsna hören, sondern aus allen Ländern, denen sie beitreten und Vaishnavas werden, indem sie das Mantra von Hare Krsna singen und von den Säulen sündiger Aktivitäten Abstand nehmen. Dies war Lord Caitanyas Wunsch, dass der heilige Name in jeder Stadt und jedem Dorf gehört wird.

Jetzt geht es mir besonders darum, Getreide, Reis, Weizen in Form von Dahl und Reisprasadam an hungrige Menschen in ganz Indien zu verteilen. Die Menschen hier sind sehr beunruhigt, weil zum Teil aufgrund der Bestrafung der Natur und zum Teil aufgrund des Missmanagements der Dämonenklasse der Menschen kein Essen verfügbar ist. Wenn die Menschen nicht einmal genug zu essen haben, können sie nicht einmal spirituelle Anweisungen erhalten. Ich hoffe daher, dass wir durch diese Aktivität auf Krsna's das ganze Land und die ganze Welt für uns gewinnen können, wenn wir kostenlose Lebensmittel an die Menschen in Indien verteilen können. Indem wir es in unseren Zentren verteilen und in verschiedene Dörfer reisen, werden wir durch diese Aktivität im Namen von Krsna das ganze Land und die ganze Welt für uns gewinnen.

Sie schreiben, dass Mitglieder der Gujarat-Gemeinde gerne 10.000 US-Dollar für einen Tempel dort spenden würden, aber ich denke, zu diesem Zeitpunkt könnte das Geld besser ausgegeben werden, indem sie dazu beitragen, Getreide zur Verteilung nach Indien zu transportieren. Wenn sie für dieses edle Projekt spenden möchten, können sie Geld direkt auf das folgende Konto überweisen: "ISKCON Mayapur-Vrindaban Trust", Konto Nr. 668, Punjab National Bank, Vrindaban, Mathura, U.P., Indien.

Dein immer wohlmeinender Freund,

[nicht unterzeichnet]

A.C. Bhaktivedanta Swami

ACBS / sdg