DE/740609 - Brief an Rsabhadeva geschrieben aus Paris

Revision as of 06:22, 28 April 2022 by JanW (talk | contribs)
(diff) ← Older revision | Latest revision (diff) | Newer revision → (diff)


Letter to Rsabadeva


Tridandi Goswami<br< A.C. BHAKTIVEDANTA SWAMI

Gründer Acharya:
Internationale Gesellschaft Für Krishna Bewusstsein

ZENTRUM: ISKCON Paris,
4 rue Le Sueur
Paris 16 France

9. Juni, 1974

Mein lieber Rsabadeva,

Bitte nehmen Sie meine Segenswünsche an. Ich habe Ihren Brief vom 4. Mai 1974, den ich soeben hier in Paris erhalten habe, erhalten.

Ich habe die von Ihnen empfohlenen Gottgeweihten als meine Schüler angenommen, und ihre spirituellen Namen lauten wie folgt:

Gary-Gopta dasa
Joe-Jyotirganesvara dasa
Peter-Padmagarbha dasa
Steve-Stavapriya dasa
Paya-Papaharinidevi
Rebecca-Rangavalli devi

Jayatirtha prabhu kann auf ihren Perlen chanten und ihr könnt ein Feuer-Yajna abhalten. Einweihung bedeutet, zu beginnen, also müssen diese Gottgeweihten unter deiner Aufsicht das Gelübde mit größter Ernsthaftigkeit ablegen, jeden Tag mindestens 16 Runden auf den Perlen zu chanten und sich von den vier sündhaften Aktivitäten fernzuhalten.

Ich habe auch Bhojadeva dasa und Hrsikesa dasa zur zweiten Einweihung angenommen, im Vertrauen darauf, dass du ihr hingebungsvolles Verhalten im letzten Jahr sorgfältig geprüft hast und dass sie nicht von den regulativen Prinzipien abgewichen sind. Es ist nicht so, dass wir einem Gottgeweihten automatisch die zweite Einweihung erteilen müssen, nachdem er eine gewisse Zeit bei uns war, aber die Qualifikationen müssen vorhanden sein. Anbei findet ihr die von mir ordnungsgemäß gesungenen Fäden und das Gayatri-Mantra. Lasst sie das Mantra mit dem Band, das ich gemacht habe, im rechten Ohr hören.

Dein ewig wohlmeinender Freund,


A.C. Bhaktivedanta Swami

ACBS/sdg

Rsabadeva dasa Adhikary
ISKCON
641 Ramona Avenue
La Guna Beach Ca. 92651