DE/740609 - Brief an Sahadeva geschrieben aus Paris

Revision as of 19:30, 29 April 2022 by JanW (talk | contribs)
(diff) ← Older revision | Latest revision (diff) | Newer revision → (diff)


Letter to Sahadeva


4 rue Le Sueur
Paris 16 Frankreich

9. Juni, 1974

Mein lieber Sahadeva,

Bitte nehmen Sie meine Segenswünsche entgegen. Ich bitte, den Empfang Ihres Schreibens vom 13. Mai 1974 zu bestätigen.

Auf Ihre Empfehlung hin habe ich den von Ihnen vorgeschlagenen Devotee als meinen ordnungsgemäß initiierten Schüler angenommen. Sein neuer spiritueller Name lautet wie folgt: Bruce Dickmeyer-Bhusaya dasa.

Wie ich höre, ist dies das zweite Mal, dass du die Namen von Siddhavidya und Kirticandra zur zweiten Einweihung vorlegst, und dass du ihre Eignung für den brahmanischen Status ernsthaft in Betracht gezogen hast. Daher werde ich sie als Brahmanen anerkennen, und die geheiligten Fäden liegen ebenso bei wie das Gayatri-Mantra. Sie sollen sich das Band anhören, auf dem ich das Mantra rezitiere. Die Perlen der neuen Eingeweihten mögen von Jagadisha Prabhu gesungen werden. Wie ich höre, befinden Sie sich in einem neuen Gebäude. Sie können mir Bilder schicken.

Anbei finden Sie einen Brief von einem Mitglied auf Lebenszeit aus Hyderabad, Indien. Er schreibt, dass er zur Behandlung nach Houston, Texas, geht und bittet darum, dass er, seine Frau und sein medizinischer Betreuer für anderthalb Monate im Tempel untergebracht werden können. Ich habe ihm geschrieben, dass er in unserem Tempel wohnen kann, aber ich weiß nicht, ob das für ihn geeignet ist. Sie können sich überlegen, ob es unter Ihren derzeitigen Umständen tatsächlich möglich ist, einen Mann und seine Frau sowie einen weiteren Begleiter unterzubringen. Wenn die Bedingungen zu beengt sind, können Sie ihm schreiben und ihn auf jeden Fall über die aktuelle Situation in Houston informieren. Lassen Sie mich das weitere Ergebnis wissen.


Dein ewig wohlmeinender Freund,

[unsigned]

A.C. Bhaktivedanta Swami

ACBS/sdg

107 Knox St.
Houston Texas 7707
U.S.A.