DE/740618 - Brief an Jagadisa geschrieben aus Frankfurt

Revision as of 21:02, 13 May 2022 by JanW (talk | contribs)
(diff) ← Older revision | Latest revision (diff) | Newer revision → (diff)


Letter to Jagadisha


Tridandi Goswami<br< A.C. BHAKTIVEDANTA SWAMI

Gründer Acharya:
Internationale Gesellschaft Für Krishna Bewusstsein

Zentrum; 6241 Schloss Rettershof
u. Koningstein, Deutschland

18. Juni, 1974

Mein lieber Jagadisha,

Bitte nehmen Sie meine Segenswünsche entgegen. Ich habe Ihren zonalen Bericht vom 28. Mai erhalten und den Inhalt geprüft.

Aus Ihrem Bericht geht hervor, dass die Verlegung der älteren Gurukula-Jungen, die über zehn Jahre alt sind, erfolgreich verlaufen ist. Es freut mich zu hören, dass sie in einem sauberen Gebäude mit Elektrizität und warmem und kaltem Wasser untergebracht sind, dass ihr Lehrer aus Dallas mit ihnen ist und sie wie zuvor unterrichtet. Ich freue mich immer, wenn ich höre, dass Gurukula gut läuft, also seien Sie sehr wachsam, dass dieses Programm mit den älteren Jungen in New Vrindaban sowie alle Ebenen des Unterrichts in Dallas dem Standard entsprechen, wie ich ihn eingeführt habe. Es gibt keine wichtigere Schule auf der Welt, deshalb muss sie sorgfältig geführt werden.

Ja, der Farmplan in New Orleans ist gut. Aber wenn wir Land bekommen, müssen wir zuerst sicher sein, dass wir es voll nutzen können, denn was nützt es uns, wenn wir es nicht nutzen können? Ich möchte, dass die Welt an unserem Beispiel sieht, dass man ein natürliches, friedliches Leben führen kann, wenn man sich mit Land, einigen Kühen und dem Chanten von Hare Krishna selbst versorgt. Das ist die Idee des Landkaufs. Es ist nicht notwendig, dass jeder Tempel eine Farm hat, aber so viele, wie vor Ort effizient verwaltet werden können, sind in Ordnung. Sie sollen sehen, dass unsere Zentren selbstversorgend sind. Was auch immer auf bequeme Weise bewirtschaftet werden kann. Wenn sie auch in Detroit eine Farm betreiben können, was schadet es dann?

Ja, beratet euch mit BaliMardan und wenn das neue Gebäude, das für unser Zentrum in Montreal benötigt wird, in jeder Hinsicht vernünftig ist, dann kauft es.

Ich kann verstehen, dass Sie viel unterwegs sind und viele Projekte in einem großen Gebiet leiten. Krsna wird dir Ausdauer und Intelligenz geben, um mehr und mehr Projekte in Seinem Namen erfolgreich durchzuführen, vorausgesetzt, du bist aufrichtig und bleibst spirituell stark, indem du die regulativen Prinzipien befolgst.

Dein ewig wohlmeinender Freund,


A.C. Bhaktivedanta Swami

ACBS/sdg

Sriman Jagadisha das Adhikary
1014 Emerson St.
Evanston St.Illinois