DE/690510 Gespräch - Srila Prabhupada gibt uns eine Perle der Weisheit in Columbus

Revision as of 07:49, 5 March 2019 by LauraMas (talk | contribs)
(diff) ← Older revision | Latest revision (diff) | Newer revision → (diff)
DE/German - Srila Prabhupadas Perlen der Weisheit
"Etādṛśī tava kṛpā bhagavān ( CC Antya 20.16), Caitanya Mahāprabhu lehrt:" Oh Kṛṣṇa, Du bist so freundlich, dass Du in der Klangvibration, im Wort "Kṛṣṇa" zu mir gekommen bist. Ich kann ganz einfach chanten und du bleibst bei mir. Aber ich bin so unglückselig, dass ich dafür keine Anziehung verspüre. Wenn Sie den Leuten sagen: "Chantet Kṛṣṇa und ihr bekommt alles." werden sie es nicht glauben. Wenn Sie jedoch sagen "Du drückst deine Nase, zahlst mir fünfzig Dollar, ich gebe dir ein schönes Mantra, dies das, machst deinen Kopf so, (lacht) und das Bein so", "Oh", werden sie sagen, "Hier ist etwas dran". Also (kichert) "Und dieser Swamiji sagt: "chante einfach Kṛṣṇa." Oh, was ist das? Deshalb sagte Caitanya Mahaprabhu: Etādṛśī tava kṛpā bhagavān mamāpi durdaiva ( CC Antya 20.16): „Ich bin so unglücklselig. Du stehst in diesem Zeitalter so leicht zur Verfügung, ich aber, bin so unglückselig, dass ich es nicht akzeptieren kann.“ Das Kṛṣṇa-Bewusstsein wird so leicht verteilt, aber sie sind so unglückselig, dass sie es nicht akzeptieren können. Seht nur, du gibst ihnen einen Bluff, du betrügst sie und sie werden "Ah, ja, willkommen. Ja" sagen."
690510 - Gespräch - Columbus