DE/760218 Vorlesung - Srila Prabhupada gibt uns eine Perle der Weisheit in Mayapur

Revision as of 16:58, 23 February 2019 by LauraMas (talk | contribs)
(diff) ← Older revision | Latest revision (diff) | Newer revision → (diff)
DE/German - Srila Prabhupadas Perlen der Weisheit
"Kṛṣṇa benötigt unseren Dienst nicht, aber wenn wir einen Dienst an Kṛṣṇa anbieten ist das unser Vorteil. Das ist die Formel. Denke nicht, dass Kṛṣṇa sehr dankbar ist. Aber er fühlt sich verpflichtet. Warum? Aviduṣaḥ. Wir sind alle Narren und Schurken. Wir denken, dass wir einen gewissen Service bieten. Nein. Wir können keinen geben. Wir sind so unbedeutend, dass wir es nicht können. Er ist unbegrenzt, und wir sind sehr, sehr begrenzt, winzig. Aber trotzdem, nur das kleine Kind gibt dem Vater etwas.. Es ist zwar Vaters Eigentum, aber dennoch ist der Vater sehr froh.. "Dieses Kind gibt mir ein Bonbon". Er denkt: "Das ist mein großes Eigentum", (lacht)."
760218 - Vorlesung SB 07.09.11 - Mayapur