DE/660216 - Brief an Mr. Dharwarkar geschrieben aus New York


Letter to Mr. Dharwarkar


A.C.BHAKTIVEDANTA SWAMI


160 West 72 nd Street
Boom # 307
New York N.Y. 10023
16. Februar 66


Messrs. Universal Book House
Sita Sadan Top Floor
Tulsi Pipe Road, Dadar
Bombay -28.

Sehr geehrter Herr Dharwarkar,

Bitte nehmen Sie meine Grüße entgegen. Seit ich nach Amerika gekommen bin, habe ich nichts mehr von Ihnen gehört. Ich hoffe, dass bei Ihnen und Ihrem Unternehmen alles in Ordnung ist. Ich würde mich freuen, von Ihnen über den Fortschritt des Verkaufs meiner Ihnen anvertrauten Bücher Srimad-Bhagwatam zu hören. Ich würde mich freuen zu erfahren, ob der Verkaufserlös wie folgt auf meinem Bankkonto eingegangen ist:

Sparkonto: A.C. BHAKTIVEDANTA SWAMI
Nr. 4966 mit der Bank of Baroda Limited
Reklamationsabteilung Sachivalaya, Bombay-1

Aufgrund meiner Abwesenheit aus Indien ist die Druckerei ausgesetzt und jetzt möchte ich sie wieder aufnehmen, wenn ich von Ihnen höre. Die Sache ist die, dass ich hier versuche, einen Tempel von Sri Sri Radha Krishna zu errichten, und ein großer Industrieller aus Indien hat versprochen, die Kosten zu übernehmen. Aber es gibt Schwierigkeiten beim indischen Austausch. Also versuche ich, den Austausch durch einige Freunde in Indien sanktioniert zu bekommen, und wenn ich die Sanktion bekomme, dann werde ich noch viele Tage hier bleiben. Deshalb wünsche ich mir in meiner Abwesenheit, dass Sie den Verkauf der Bücher in Indien übernehmen. Bitte lassen Sie es mich wissen, wenn es eine Möglichkeit gibt, dass Sie diese Verantwortung übernehmen. Soweit meine Erfahrung es betrifft, kann diese Publikation in allen Colleges und Universitäten Indiens eingeführt werden. Wenn Sie das Geschäft in Ihrer eigenen Maharaste [sic] Provinz erfolgreich abgewickelt haben, wie es vom Bildungsdirektor empfohlen wird, dann ist es für Sie auch für andere Provinzen möglich. In Rajasthan und Delhi ist es bereits empfohlen und ebenso könnte es in allen anderen Provinzen empfohlen werden.

Wenn Sie den Verkaufserlös noch nicht eingezahlt haben, tun Sie dies bitte sofort nach Erhalt dieses Schreibens, da ich vor Beginn des 4., 5. und 6. Teils sofort an die Presse-Wala zahlen muss. Bitte lassen Sie es mich auch wissen, wenn Sie den Verkauf für ganz Indien übernehmen können. Wenn Sie es aufgreifen, werde ich nicht mit anderen verhandeln, denn in meiner Abwesenheit muss einer den Verkauf übernehmen, sonst was soll ich einfach nur durch Drucken tun.

Bitte behandeln Sie daher diesen Brief als dringend und beantworten Sie ihn per Postrücksendung, damit ich das Notwendige tun kann.

Ich danke Ihnen in Erwartung.

Mit freundlichen Grüßen

[ohne Unterschrift].

A.C. Bhaktivedanta Swami.