DE/660908 Vorlesung - Srila Prabhupada gibt uns eine Perle der Weisheit in New York

DE/German - Srila Prabhupadas Perlen der Weisheit
"Der Höchste Herr ist durch alles vertreten, was ihr seht, Materie oder Geist, etwas Physikalisches, oder Chemisches - was auch immer ihr zu nennen vermögt - Es gibt so viele Dinge. Es ist nichts von Gott getrennt. Gott ist überall verbunden. Īśāvāsyam idaṁ Sarvam (ISO 1). Genau wie in unserer Bhagavad-gītā, haben wir damit begonnen, yena sarvam idaṁ tatam: Das, was am ganzen Körper anwesend ist, das bist du. Das ist also das individuelle Bewusstsein: "Ich bin überall in meinem Körper gegenwärtig". Ebenso, das höchste aller Bewusstsein, Er ist im ganzen Universum präsent, überall. Das ist nur eine kleine Manifestation von Gottes Energie, in aller Munde."
660908 - Vorlesung Maha-mantra - New York