DE/661122 Vorlesung - Srila Prabhupada gibt uns eine Perle der Weisheit in New York

DE/German - Srila Prabhupadas Perlen der Weisheit
"Wir sind sehr stolz auf unsere Fortschritte in der Entwicklung. Wenn man von verschiedenen Personen gefragt wird, was man ist, werden kaum einige zu antworten wissen, was sie wirklich sind. Jeder lebt unter der Identifikation, man sei dieser Körper. Wir sind nicht wirklich dieser Körper. Diese Frage haben wir mehrmals diskutiert, viele Male. Nach dem bestehen der Prüfung, wenn man weiss, man ist nicht der Körper, gelangt man zum wahren Wissen. Das ist echtes Wissen.. "Was bin ich". Das ist der Anfang. Das Wissen, welches Lord Kṛṣṇa jetzt vermittelt und Arjuna als Anweisungen gibt. Er sagt: "rāja-vidyā". Rāja-vidyā bedeutet, sich zu erkennen, als was man ist und dementsprechend zu handeln. Das heißt rāja-vidyā."
661122 - Vorlesung BG 09.02 - New York