DE/661126 - Brief an Sumati Morarji geschrieben aus New York
Camp: 26 Second Avenue Apt 3 1 R
New York N.Y. 10003 U.S.A.
New York 26. November 1966
Frau Sumati Morarji Baisaheba,
Ich danke Ihnen sehr für Ihren Brief vom 22. und habe den Inhalt zur Kenntnis genommen.
Ich lege hiermit eine Kopie des Briefes an meine Buchhändler in Bombay bei. Nehmen Sie bitte Kontakt mit ihnen auf und lassen Sie sich zwei Sätze (je drei Bände) Srimad-Bhagavatam zustellen.
Vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich des Drucks meiner Bücher. Ich möchte Sie darüber informieren, dass die Druckarbeiten wegen meiner Abwesenheit in Indien nun unterbrochen sind. Die Manuskripte der Bücher sind druckreif. Ich habe sie mit großen Schwierigkeiten gedruckt, indem ich einen kleinen Geldbetrag gesammelt habe, und wegen meiner Abwesenheit werden sie nicht gedruckt. Wenn Sie oder jemand anders sich in diesem Zusammenhang zur Mitarbeit bereit erklärt, kann die Druckarbeit sofort wieder aufgenommen werden. In der Zwischenzeit habe ich auch einen Kommentar zur Bhagavad-gita nach reinem Bhakti-Prinzip vorbereitet, und wenn sie veröffentlicht wird, wird es eine einzigartige Veröffentlichung der Bhagavad-gita sein, wie sie ist. Bis jetzt haben alle Kommentare, die wie Dr. Radhakrishna oder andere zur Bhagavad-gita gemacht wurden, keine Kenntnisse über den Bhakti-Kult. Daher sind solche Kommentare zur Bhagavad-gita nicht autorisiert. "Bhakta asi priya asi me rahasya hi etad uttamam" Niemand hat in der Bhagavad-Gita Zugang, ohne ein Devotee des Herrn zu sein. Aber alle Kommentare in englischer Sprache, die jetzt auf dem Markt erhältlich sind, werden von den geistigen Spekulanten gemacht, die keine Devotees sind. Als solche wird meine Bhagavad-gita eine einzigartige Präsentation sein, wenn sie veröffentlicht wird. Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie in diesem Zusammenhang freundlicherweise kooperieren würden.
Ich habe die Antwort auf meinen Brief vom 13. noch nicht erhalten und hoffe, dass ich sie bald erhalten werde.
Ich betrachte Ihr gutes Selbst als einen der Mitarbeiter von Srimati Radharani Lord Krishna's geliebtester Gefährtin. Ihr Gebet an Lord Krishna für den Erfolg meiner Mission in den westlichen Ländern wird also sicherlich erhört werden. Aber gleichzeitig erwarte ich die volle Zusammenarbeit aller Devotees Krishnas in Indien, insbesondere in Bombay, bei diesem gewaltigen Fortschritt. Ich möchte die amerikanischen Jugendlichen in der Linie des hingebungsvollen Dienstes ausbilden und ihnen Tempel von Sri Sri Radha Krishna in verschiedenen Teilen der Welt anvertrauen. Ich verbleibe mit meinen guten Wünschen.
Mit freundlichen Grüßen,
Srimati Sumata Morarji
Scidia House, Bombay.
[nicht unzerzeichnet]
A.C. Bhaktivedanta Swami
- DE/1966 - Briefe von Srila Prabhupada
- DE/1966 - Vorlesungen, Konversationen und Briefe von Srila Prabhupada
- DE/1966-11 - Vorlesungen, Konversationen und Briefe von Srila Prabhupada
- DE/Briefe von Srila Prabhupada, geschrieben aus USA
- DE/Briefe von Srila Prabhupada, geschrieben aus USA, New York
- DE/Vorlesungen, Konversationen und Briefe von Srila Prabhupada - USA
- DE/Vorlesungen, Konversationen und Briefe von Srila Prabhupada - USA, New York
- DE/1966 - Original eingescannte Briefe von Srila Prabhupada
- DE/Briefe von Srila Prabhupada an Sumati Morarji
- DE/Alle Briefe von Srila Prabhupada übersetzt auf Deutsch
- DE/Alle Seiten in Deutsch