DE/661210 - Brief an Janis geschrieben aus New York


Letter to Janis (Page 1 of 2)
Letter to Janis (Page 2 of 2)


INTERNATIONAL SOCIETY FOR KRISHNA CONSCIOUSNESS, INC.
TWENTY-SIX SECOND AVENUE, NEW YORK, N.Y. 10003             TELEPHONE: 674-7428

ACHARYA:SWAMI A.C. BHAKTIVEDANTA
TRUSTEES:
[unclear]
Larry Bogart
James S. Greene
Carl Yeargans
Raphael Balsam
Robert Lefkowitz
Michael Grant
Harvey Cohen


10. Dezember, 1966


Mein lieber Janis,

Ich freue mich sehr über deinen schönen Brief vom 30. November 1966 mit einer Beilage von 50,00 Dollar für meine Bücher. Ich danke dir vielmals. Nach Erhalt deines Briefes habe ich dir über die Railway Express Company bereits die folgenden Bücher und Literaturen geschickt:

18 Sets Srimad-Bhagawatam
25 Exemplare Krishna das Reservoir des Vergnügens - 25 Cent
25 Exemplare Wer ist verrückt?-25 Cents
40 Exemplare Einführung in Geetopanisad-35 cents
40 Exemplare Back to Godhead (#1)-15 cents
35 Exemplare Back to Godhead (#2)-15 cents
35 Exemplare Back to Godhead (#3)-15 Cents

Ich bin so froh zu hören, dass du jetzt verheiratet bist. Ich bete, Krishna, dass du von nun an als Hausherr glücklich leben kannst, ohne an eine Trennung von deiner Frau zu denken. Nach der vedischen Weisheit ist eine gute Ehefrau eine große Hilfe für materiellen und spirituellen Wohlstand. Selbst wenn es einen Mangel gibt, solltest du versuchen, ihn zu korrigieren, ohne dabei auf die verwestlichten Weise zu denken. Ich hoffe, deine Frau interessiert sich dafür, dass du Sankirtan chantest und Srimad-Bhagawatam liest. Da sie zu deiner Lebensgefährtin geworden ist, ist es deine Pflicht, sie friedlich in die Angelegenheit des spirituellen Fortschritts im Leben einzubeziehen.

Materielle körperliche Bedingungen können als zweitrangig angesehen werden. Deine Hauptbeschäftigung sollte das Krishna-Bewusstsein sein. Es tut mir leid, dass du etwas Geld in Höhe von 350 Dollar verloren hast und dass du in ein Gerichtsverfahren verwickelt bist. Versuche, solche Verwicklungen in Zukunft so weit wie möglich zu vermeiden. Natürlich wird Krishna dich retten, wenn du gezwungen bist, dich so zu verstricken.

Jetzt kannst du die Bücher und das Papier, Back to Godhead, nach bestem Vermögen verteilen, und wenn du mehr brauchst, schicken wir sie dir gerne zu.

Wenn du die Überweisung schickst, schicke bitte auch getrennte Konten für die Bücher und die anderen Literaturen.

Ich denke, ich werde im Januar und Februar in Kalifornien tätig sein. Der April und der Mai sind für mich also gut geeignet, um nach Montreal zu gehen. Es wird nicht möglich sein, zu beiden Zeiten zu fahren. Wenn ich jedoch nicht nach Kalifornien gehe, werde ich dir schreiben.

Ich danke deinem Vater, dass er mich nicht vergessen hat, und wenn ich ihn irgendwann treffe, werde ich deine Hochzeit nicht verraten, sei versichert.

Bitte sende Sie mir deine Neuigkeiten mindestens zweimal im Monat.

Mit freundlichen Grüßen,

[unterschrieben]


A.C. Bhaktivedanta Swami

Janis Dambergs
311 Saint Louis Square
Montreal, 18, Quebec
Canada

Enclosure: 1