DE/661220 Vorlesung - Srila Prabhupada gibt uns eine Perle der Weisheit in New York

DE/German - Srila Prabhupadas Perlen der Weisheit
"Angenommen, ich habe von Anfang an einen schlechten Charakter gehabt, aber ich habe verstanden, dass das Bewusstsein von Kṛṣṇa sehr schön ist. Das ist eine gute Idee. Ich versuche es also, versuche mein Bestes aber gleichzeitig, weil ich an etwas gewöhnt bin, kann ich es nicht aufgeben. Obwohl ich weiß, dass dies, meine Gewohnheit, nicht gut ist, aber trotzdem, die Gewohnheit ist die zweite Natur. Ich kann es nicht aufgeben. So empfiehlt Lord Kṛṣṇa: "Dennoch ist er gut. Es steht außer Frage, dass er kein sādhu oder ein ehrlicher Mensch ist, er ist kein religiöser Mensch. Diese einfache Qualifikation, dass er Kṛṣṇa bewusst ist, und er handelt aufrichtig, aber irgendwann scheitert, aber trotzdem ist er als sādhu zu verstehen." Sādhu bedeutet ehrlich, religiös, fromm."
661220 - Vorlesung BG 09.29-32 - New York