DE/670427 - Brief an Kirtanananda geschrieben aus New York
INTERNATIONALE GESELLSCHAFT FÜR KRISHNA-BEWUSSTSEIN, INC.
TWENTY SIX-SECOND AVENUE NEW YORK N.Y.10003 Telefon:674-7428
ACHARYA:SWAMI A.C. BHAKTIVEDANTA
Treuhänder:
Larry Bogart
James S. Greene
Carl Yeargans
Raphael Balsam
Robert Lefkowitz
Raymond Marais
Stanley Mogkowitz
Michael Grant
Harvey Cohen
27. April 1967
Mein lieber Kirtanananda,
Bitte nimm meinen Segen an. Durch die Gnade von Sri Krishna geht es dir gut in der Leitung des Montrealer Zentrums und dein vereinter Service wird den Zustand mehr und mehr verbessern. Sei fröhlich und wisse immer genau, dass Krishna bei dir ist, und jeder aufrichtige Versuch, die Niederlassung in Montreal zu verbessern, wird erfolgreich sein. Ich habe Syamasundar aus San Francisco bereits gebeten, ein Paar Sri Murtis von Jagannatha für Montreal zu formen, aber wenn du es vor Ort tun kannst, wird es eine große Einsparung an Transportkosten geben. Ich schicke hiermit ein Bild von Jagannatha, wie sie sich in San Francisco vorfinden. Ihr habt den Ort gesehen und jetzt könnt ihr die Bildgestalt so wie im Bild gestalten, und ich möchte in allen unseren Zentren dem gleichen Prinzip folgen. Der Raum von den Bildgestalten sollte nicht vom Vorlesungsraum getrennt sein, aber er sollte an einem solchen Platz gelegen sein, dass alle die Bildgestalt perfekt sehen können. Es sollte so arrangiert werden, dass es einen runden Vorhang gibt, der den Ort bedeckt, an dem es keine Klasse gibt. Der Vorhang der Deities sollte nicht immer geöffnet sein, während den Vorlesungen sollte er jedoch geöffnet sein. Das hiermit enthaltene Bild kann vergrößert und wieder zurückgeschickt werden.
Bezüglich Jenseits von Raum und Zeit, wenn dir dieses Buch gefällt, bearbeite es einfach schön und wir werden es hier mit meinem Bericht über das Chanten drucken lassen. Jetzt versuche ich, die Druckvorbereitung zu treffen und dieses Buch kann schön gedruckt werden, vorausgesetzt, du übernimmst die Verteilung. Ich bin sehr gespannt auf den Verkauf meiner Bücher. Bitte bedenke das es gut organisiert warden muss. Wenn die Bücher nicht richtig verkauft werden, wie kann ich dann so viele Bücher drucken? Lass Pradyumna mir helfen, die Bücher zu verkaufen. Wenn es möglich ist, kannst du Jagannath-Statuen in verschiedenen Größen zum Verkauf stellen, und ich stimme diesem Projekt zu. Wir haben einige Krishna-Bilder bestellt und sie stehen auch zum Verkauf.
In Bezug auf die Bengalen. Ich denke, es wird schwierig für sie sein, sich uns anzuschließen, denn wir sind reine Vaisnavas. Die Bengalen sind im Allgemeinen Anbeter der Göttin Kali, damit sie die Möglichkeit haben, Fleisch und Fisch zu essen. Aber einige von ihnen könnten sich uns in der Minderheit anschließen. Andere Inder als die Bengalen können sich uns in großer Zahl anschließen, da die meisten von ihnen Vegetarier sind. Beunruhige sie oder irgendjemanden nicht über ihre persönlichen Angelegenheiten, sondern gib jedem die Chance, sich uns im Kirtan anzuschließen, was den Weg des Krishna-Bewusstseins ebnen wird. Du bist intelligent genug und ich hoffe, dass du mich richtig verstehst.
Du wirst dich freuen zu wissen, dass ich durch die Gnade von Krishna in der Lage war, $4227 und Quoten von den $5000.00, die in den Bauch von Sir Conman Fraud (Payne) gegangen sind, zurückzuerhalten, und Herr Goldsmith versucht, mindestens $500.00 von weiteren $750.00 in den Bauch von Payne zu bekommen. Ich betete zu Krishna speziell für diese Wiederherstellung, weil ich dachte, dass Krishnas Geld nicht für Sinnesbefriedigung verwendet werden darf. Ich denke also, dass wir trotzdem etwa 1000,00 oder mehr Dollar verlieren werden, die nicht wieder eingezogen werden können, weil sie von den Anwälten geteilt wurden. Jedenfalls ist es Krishnas Gnade, aber in Zukunft müssen alle von euch sehr vorsichtig sein, mit Männern wie Payne umzugehen, denen ich von vornherein nicht vertraut habe.
Krishna diktiert dir von innen heraus ein gutes Management und ich bin sehr froh, einen detaillierten Rechenschaftsbericht zu haben. Du wirst auch froh sein zu wissen, dass Stradhisa (Stanley) wieder bei guter Gesundheit bei uns ist. Er ist ein aufrichtiger Geweihter des Herrn.
Dein ewig wohlmeinender Freund,
[signiert]
A.C. Bhaktivedanta Swami.
Gehäuse :2.
- DE/1967 - Briefe von Srila Prabhupada
- DE/1967 - Vorlesungen, Konversationen und Briefe von Srila Prabhupada
- DE/1967-04 - Vorlesungen, Konversationen und Briefe von Srila Prabhupada
- DE/Briefe von Srila Prabhupada, geschrieben aus USA
- DE/Briefe von Srila Prabhupada, geschrieben aus USA, New York
- DE/Vorlesungen, Konversationen und Briefe von Srila Prabhupada - USA
- DE/Vorlesungen, Konversationen und Briefe von Srila Prabhupada - USA, New York
- DE/1967 - Original eingescannte Briefe von Srila Prabhupada
- DE/Briefe von Srila Prabhupada an Kirtanananda
- DE/Alle Briefe von Srila Prabhupada übersetzt auf Deutsch
- DE/Alle Seiten in Deutsch