DE/670714 - Brief an Sripad Narayana Maharaja geschrieben aus Stinson Beach


His Divine Grace A.C. Bhaktivedanta Swami Prabhupāda


14. Juli 1967


"Sri Sri Guru Gauranga Jayatho".

A.C. Bhaktivedanta Swami
c/o P.M. Stinson Beach
Kalifornien U.S.A.

Sri Sri Vaisnava Carana Dandavat Purvikiyam

Ich biete meine Dandavat Pranaamas den Lotusfüßen der Vaisnavas an und dann schreibe ich.

Sripad Narayana Maharaja,

Ich freue mich sehr, einen Brief in deiner eigenen Handschrift vom 8. Juli zu erhalten. Ich habe alle deine Briefe erhalten und auf jeden von ihnen geantwortet. Ich hoffe, du hast sie erhalten. Ich mache mir Sorgen, dass Vinoda Kumara immer noch nicht seinen Pass und das "P"-Formular erhalten hat. Wenn er den Pass noch nicht erhalten hat, deponiere den Rest des Geldes auf der Vrndavana Bank. Es ist sehr wahrscheinlich, dass ich im kommenden August nach Vrndavana zurückkehren werde. Danach, wenn Krsna mich am Leben hält, werde ich hierher zurückkommen. Ich hatte geplant, hier so viel zu predigen. Aber die ganze Arbeit wird verschoben, weil sich meine Gesundheit verschlechtert. Sicherlich tun die Schüler ihr Bestes, aber sie müssen viel lernen. Es ist alles möglich, wenn Krsna seine Gnade spendet.

Im Moment bin ich bestrebt, nach Vrndavana zurückzukehren. Hier wohne ich in einem palastartigen Gebäude. Es gibt immer vier von ihnen, die bereit sind, mir zu dienen, und es gibt keinen Mangel an Prasada, Unterkunft oder irgendeiner Pflege. Ich habe jedoch immer noch das Gefühl, dass meine kaputte Kutira ohne jegliche Opulenz, das Baden im Yamuna, die Darstellung der Tempel und die gerissene Baumwolldecke der Gaudiya Vaisnavas so sehr süß sind. Da ich so weit von Vrndavana entfernt bin, erkenne ich seine Mahatmya (Größe). Sri Caitanya Mahaprabhu sagte: "Wie Krsna verehrt werden soll, so ist auch Vrndavana." Jetzt bin ich mir dessen etwas bewusst. Da Krsna süß ist, ist Vrindavana ähnlich süß. Du segnest mich, damit ich nach Vrndavana zurückkehren kann. Ich bin jetzt alt. Ich habe keine Angst vor dem Tod, aber wenn meine Lebensluft im Lotusstaub der Vaisnavas in Vrndavana vergeht, dann wäre das sehr schön. Sobald es mir gut geht, möchte ich nach Vrndavana zurückkehren. Wenn es mir dann besser geht, werde ich hierher zurückkehren und predigen. Die Grundlage der Predigt ist hier gut geworden. In Zukunft, auch wenn ich nicht komme, kann jeder aufrichtige Vaisnava kommen und hier Hari-kirtana machen.

Unter den drei Niederlassungen bin ich bereit, Sri Sri Radha Krsna in Montreal (Kanada) zu installieren. Die Bildgestalten werden dort Ende dieses Monats ankommen. Ich werde dann nach Montreal gehen. Und wenn ich am Leben bin, werde ich Delhi erreichen, direkt über London und Moskau. Ich werde es dir rechtzeitig mitteilen.

In Delhi gibt es viele Bücher in der Almira. Wenn du die schicken kannst, wäre es gut. Wie auch immer, ich werde dir später darüber schreiben.

Ich habe der United Shipping Corporation entsprechend geantwortet - keine Sorge. Ich hoffe, es geht dir gut. Schreib mir über Vinoda Kumara. Du wolltest etwas über meine Gesundheit wissen. "Wie in einem kaputten Haus mit nur Glühwürmchen für Licht, solange es hält, ist es gut." Ich sollte den Herzschlag, der mich angriff, nicht überleben, aber Krsna hielt mich irgendwie am Leben. Mit der Gnade von Srila Prabhupada und dem Wunsch seines Thakura Krsna bin ich noch am Leben. Du solltest wissen, dass das ein Wunder ist. Jeden Moment ändern sich die Zeichen meiner Gesundheit. Nur Krsnas Gnade hält mich am Leben. Allmählich kommt das Leben in meinem toten Körper und es gibt einige Verbesserungen. Deshalb schreibe ich dir in meiner eigenen Handschrift. Du bist ein aufrichtiger Vaisnava. Krsna wird dir sicherlich zuhören. Du betest zu Krsna, dass ich vor dem Tod wieder Darsana von Vrndavana haben kann.

Vasamvad

(Dankbarerweise),

Sri Bhaktivedanta Swami

Gaudiya Vedanta Publikationen CC-BY-ND