DE/671216 - Brief an Jadurani geschrieben aus San Francisco
Dez. 16, 1967
Meine liebe Jadurany,
Bitte akzeptiere meine Segnungen. Ich war so glücklich darüber, deinen Brief vom 21. November 1967, während meiner Ankunft erhalten zu haben. Ich hoffe das du in der Zwischenzeit meinen Brief von Kalkutta empfangen hast. Ich hoffe auch, das du einige Bilder erhalten hast, welche von Kalkutta aus gesendet wurden. Wenn du kannst, schicke mir bitte eine Offset-Kopie, von den Pferden und der Kutsche Arjunas. Govinda dasi sollte auch ein kleines Bild der gleichen Kutsche zeichnen, damit wir sie auf das Titelblatt von „Back to Godhead“ drucken können.
Als ich dein Land am 22. Juli verlassen habe, hatte ich nur eine sehr kleine Hoffnung wiederzukommen. Aber Krishna hat mich darüber in Kenntnis gesetzt, dass ich nicht direkt sterben werde, darum bin ich wieder zurückgekommen, um von euch guten Seelen Inspiration vom Krishna Bewusstsein zu bekommen. Obwohl ich offiziell euer spiritueller Meister bin, so sehe ich euch alle als Schüler meines spirituellen Meisters an, weil eure Liebe zu Krishna und euer Dienst zu Krishna mich lehren, wie ich eine aufrichtige, Krishna Bewusste Person werden kann.
Ja, wie ich euch vorher schon mitteilte, kannst du all die verschiedenen Bilder an jedes Zentrum schicken, besonders das Sankirtan Bild und das Radha-Krishna Bild. Das Panca Tattva Gemälde auch, so wie du gefragt hast..
Ich verstehe, dass es nur drei Menschen in Boston gibt, aber jeder von euch kann für 300 Menschen arbeiten, also ist es nicht die zahlenreiche Stärke die arbeitet, sondern es ist Krishna Bewusstsein das arbeitet. Eine Krishna-bewusste Person ist niemals vom arbeiten ermüdet und die Symptome kann ich in dir sehen, da du mit Arbeit überladen werden möchtest. Das ist der Test, ob jemand im Krishna Bewusstsein fortgeschritten ist. Niemand wird müde, sondern möchte mehr und mehr arbeiten. Dein Gottbruder Satsvarupa hat mir auch gesagt, dass er mit Schreibarbeit überladen ist. Genauso wollen Govinda dasi und Gourasundar auch mit Arbeit überladen werden. So sind eure Beispiele eine große Ermutigung für einen alten Mann wie mich. Ich habe den selben Geist, mit Krishna-bewusster Arbeit überladen zu werden, aber ich bin physisch nicht so stark wie ihr jungen Mädchen und Jungen. Ihr könnt zu Krishna beten, dass ich eure Stärke bekomme den Krishna-bewusstem Zweck zu dienen.
Bitte überbringe meine Segnungen an Satsvarupa und Pradyumna. Informiere Satsvarupa darüber, dass ich ihn sehr bald mit Kassetten zum Übersetzen überladen werde. Mein Dektiergerät funktioniert nicht mehr richtig (Gargamuni hat die Verantwortung übernommen es zu reparieren) und sobald ich es wiederhabe, werde ich mit meiner Arbeit zum Srimad Bhagavatam beginnen. Zum jetzigen Zeitpunkt, habe ich einige Schwierigkeiten mit dem Schlafen. Ich kann nicht mehr als 3 Stunden in der Nacht schlafen und 1 Stunde am Tag. Also wenn es so weitergeht und ich fit bleibe, so denke ich das ich genügend Zeit habe, daran zu arbeiten Bücher zu schreiben.
Ich hoffe es geht dir gut.
Dein ewig Wohlmeinender Freund,
[unterschrieben]
- DE/1967 - Briefe von Srila Prabhupada
- DE/1967 - Vorlesungen, Konversationen und Briefe von Srila Prabhupada
- DE/1967-12 - Vorlesungen, Konversationen und Briefe von Srila Prabhupada
- DE/Briefe von Srila Prabhupada, geschrieben aus USA
- DE/Briefe von Srila Prabhupada, geschrieben aus USA, San Francisco
- DE/Vorlesungen, Konversationen und Briefe von Srila Prabhupada - USA
- DE/Vorlesungen, Konversationen und Briefe von Srila Prabhupada - USA, San Francisco
- DE/Briefe von Srila Prabhupada an Jadurani dasi
- DE/Briefe von Srila Prabhupada an Künstler, Musiker und Poeten
- DE/1967 - Original eingescannte Briefe von Srila Prabhupada
- DE/Alle Briefe von Srila Prabhupada übersetzt auf Deutsch
- DE/Alle Seiten in Deutsch