DE/680202 - Brief an Purusottama geschrieben aus Los Angeles
Tridandi Goswami
A.C. BHAKTIVEDANTA SWAMI
Acharya: International Society For Krishna Consciousness
Camp: I.S.K.C.O.N. Radha Krishna Temple
5364 W. Pico Blvd.
Los Angeles, Cal. 90019
02. Februar 1968
Mein lieber Purushottam,
Bitte nimm meinen Segen an. Ich freue mich sehr über deinen undatierten Brief und habe den Inhalt aufmerksam zur Kenntnis genommen. Krishna ist so erhaben und transzendental, dass er nicht durch mentale Spekulation oder durch persönliche Bemühungen, Bildung oder materielle Errungenschaften verwirklicht werden kann. Man kann sich ihm nur durch unsere dienende Haltung nähern und ihn klar verstehen, indem wir alle unsere Sinne in seinen Dienst stellen. Der Beginn des Dienstes besteht darin, unsere Hörorgane einzubeziehen und die transzendentale Botschaft durch den akustischen Empfang zu empfangen. Und wann immer wir reif dafür sind, die transzendentale Botschaft aus Büchern wie Bhagavad Gita, und Srimad Bhagwatam, über die Medien des transparenten, geistlichen Meisters zu empfangen, dann sind wir in der Lage, zu chanten oder unsere Zunge in den Dienst des Herrn einzubringen, indem wir uns im Dienst des Herrn engagieren. Die materielle Bedeckung unserer Sinne wird wirkungslos und die tatsächliche spirituelle Form der Aktivität wird manifestiert. Ich schätze deine Entwicklung dieser geistlichen Wahrnehmung sehr, und Krishna hat dir eine gute Chance in der Angelegenheit deiner geplanten Geschäfte mit der UNO gegeben. Bitte beende die Arbeit sofort, indem du unsere Vereinigung in die UNO eingliederst. Konsultiere Brahmananda und tue es sofort. In der Zukunft werden wir sehr große Möglichkeiten haben, unser Krishna-Bewusstsein bei führenden Persönlichkeiten aus allen Nationen einzuführen. Ich denke, es ist eine sehr große Chance für uns, und wir sollten sie nutzen.
Soweit wirst du nach Buffalo gehen, Brahmananda wird dafür sorgen, und wenn das bereits geändert wurde, habe ich keine Einwände. Wir müssen Krishna unter allen Umständen und aus jeder Position heraus dienen. Das soll unsere Lebensweise sein. Es spielt keine Rolle, wo wir leben oder wo wir dienen.
Wenn möglich, sichere dir ein Exemplar der "Illustrated Weekly of the Times of India", Bombay, und du wirst einen schönen Artikel über uns auf Seite 38 finden. Ich denke, man kann diese Zeitung in jedem Zeitschriftenladen bekommen. Sie wurde am 21. Januar 1968 veröffentlicht.
Ich habe keine Überlastung; ich arbeite nicht materiell. Ich danke dir noch einmal für deinen freundlichen Brief. Ich hoffe, es geht dir gut.
Dein ewig Wohlmeinender,
[unterzeichnet]
26 Second Avenue
New York, N.Y.
New York
- DE/1968 - Briefe von Srila Prabhupada
- DE/1968 - Vorlesungen, Konversationen und Briefe von Srila Prabhupada
- DE/1968-02 - Vorlesungen, Konversationen und Briefe von Srila Prabhupada
- DE/Briefe von Srila Prabhupada, geschrieben aus USA
- DE/Briefe von Srila Prabhupada, geschrieben aus USA, Los Angeles
- DE/Vorlesungen, Konversationen und Briefe von Srila Prabhupada - USA
- DE/Vorlesungen, Konversationen und Briefe von Srila Prabhupada - USA, Los Angeles
- DE/1968 - Original eingescannte Briefe von Srila Prabhupada
- DE/Briefe von Srila Prabhupada an Purusottama 01
- DE/Alle Briefe von Srila Prabhupada übersetzt auf Deutsch
- DE/Alle Seiten in Deutsch