DE/680306 - Brief an Andrea Temple geschrieben aus Los Angeles


Letter to Andrea Temple (Page 1 of 2) (Page 2 missing)


Tridandi Goswami

A.C. BHAKTIVEDANTA SWAMI
Acharya: International Society For Krishna Consciousness


Camp: I.S.K.C.O.N. Radha Krishna Temple
5364 W. Pico Blvd.
Los Angeles, Cal. 90019

6. März 1968


Meine liebe Andrea Temple,

Bitte nimm meinen Segen an. Ich habe deinen Brief mit Datum vom 4. März 1968 erhalten und danke dir sehr dafür. Deine Bemühungen um die Verbreitung des Krishna-Bewusstseins dort sind sehr erfreulich, und ich freue mich immer, mehr von dir zu hören. Wie ich in meinem letzten Brief an dich gesagt habe, werde ich vorbeikommen, wann immer du möchtest; du musst mir nur Flugtickets schicken, und ich werde kommen. Es wäre sehr nett, wenn du ein Vortragsprogramm organisieren könntest. Ich verlasse diesen Ort am 8. März nach San Francisco, und wie du möchtest, kann ich im März oder April von S.F. auf die Bahama-Inseln fliegen; wir können weitere Vorkehrungen für den genauen Tag nach meiner Rückkehr nach S.F. treffen. Wenn du möchtest, kannst du der Frau, die für den Club verantwortlich ist, unseren kürzlich erschienenen Artikel in der Zeitschrift Life zeigen, der am 9. Februar 1968, Seite 56, veröffentlicht wurde.

Ja, wem auch immer du das Mantra mitteilst, wird es wirksam sein. Du hast ihn von mir und meinen Schülern gehört, ebenso wie ich ihn von meinem Guru Maharaj gehört habe, und so weiter und so fort. Weil du ihn von einem reinen Gottgeweihten gehört hast, wird er von dir auf einen anderen übertragen. So wie eine Botschaft aus der Luft von einem Ort zum anderen übertragen wird, so funktioniert auch dieses Guru-Parampara-System. Meine Schüler sind meine Agenten, meine Vertreter, also wenn man es von ihnen hört, erhält man es von mir. Und weil du eine aufrichtige Seele bist, empfangen diejenigen, die das Mantra von dir hören, es in der Reihenfolge ihrer Schüler, von Lord Chaitanya und von Lord Krishna.


Ja, ich kann spirituelle Hochzeiten für meine eingeweihten Schüler und Schülerinnen durchführen. Ich habe so viele junge Devotees verheiratet, und sie führen das Krishna-Bewusstsein schön aus. Das ist der wahre Zweck des Ehelebens; friedlich zusammen zu leben, das Krishna-Bewusstsein auszuführen, Kinder im Krishna-Bewusstsein aufzuziehen, damit sie nicht wieder in diese Welt von Geburt und Tod eintreten müssen.

Govinda dasi hat mir Ihren Brief vorgelesen, und euer Standort klingt sehr schön. Es ist in Ordnung, dass du im Moment kein Schaufenster hast; wir brauchen einfach etwas Platz, und dein Haus wird sehr schön sein. Bevor ich dorthin komme, solltest du bitte eine große Werbekampagne machen, damit viele Menschen zu unserem Kirtan kommen können. Vielleicht könntest du eine größere Menge an Literatur und Propaganda aus New York bestellen und in deiner Stadt verteilen. Vielleicht interessieren sich auch die Radio- oder Fernsehstationen, wenn du sie mit unseren verschiedenen Propagandamaterialien, Zeitungsausschnitten und so weiter ansprichst. Du kannst in diesem Zusammenhang Brahmananda anschreiben, und er kann dir Anweisungen geben, wie du das machen sollst. Wir müssen versuchen, die Aufmerksamkeit so vieler Menschen wie möglich zu erregen, damit einige kommen und uns hören und davon profitieren können. Wenn es möglich ist, kannst du vielleicht so bald wie möglich mit dieser Propagandaarbeit beginnen und Kirtan regelmäßig einplanen lassen, so dass die Menschen schon vor meiner Ankunft kommen können. Das wäre sehr schön.

Bitte setze deine sehr gute missionarische Arbeit fort und halte uns auf dem Laufenden. Ich hoffe, du bist wohlauf.

Dein ewig Wohlmeinender,

A.C. Bhaktivedanta Swami

P.S. Wir haben eine große Lieferung von Büchern (Srimad Bhagwatam) und Musikinstrumenten für Kirtan erhalten. Du kannst mit Brahmananda in N.Y. darüber verhandeln.

ACB

Meine nächste Adresse

c/o ISKCON Radha Krishna Temple 518 Frederick St. San Francisco, Calif. 94117


Andrea Temple
c/o General Delivery
Freeport, Grand Bahama Island
Bahamas