DE/680613 - Brief an Krishna devi und Dinesh geschrieben aus Montreal


Letter to Krishna devi and Dinesh


Tridandi Goswami

A.C. BHAKTIVEDANTA SWAMI
Acharya: International Society For Krishna Consciousness

ISKCON RADHA KRISHNA TEMPLE
3720 Park Avenue
Montreal 18, Quebec, Canada


13. Juni 1968


Meine lieben Krishna devi und Dinesh,

Bitte nehmt meinen Segen an. Ich danke euch sehr für euer Brief vom 31. Mai 1968, welchen ich rechtzeitig erhalten habe. Ich habe schon lange nichts mehr von euch gehört und war sehr froh zu hören, dass es euch gut geht. Es freut mich zu hören, dass ihr die Jagannatha-Deities so schön in eurem Haus installiert habt und dass ihr sie regelmäßig mit schönen Prasadam-, Weihrauch- und Blumengaben anbetet und auch Gebete darbringt. Das ist sehr gut. Bitte setzt das Chanten und Lesen des Srimad Bhagavatam in Gegenwart der Deities fort, und ihr werdet gute Fortschritte machen.


Ja, die Idee mit dem Malbuch ist nett, aber im Moment besteht ein größerer Bedarf an euren Diensten für Krishna, indem ihr dem Santa-Fe-Tempel helft. Ihr habt mich in eurem Brief gebeten, euch in eurem hingebungsvollen Dienst zu beraten, und ich werde euch offen sagen, dass das Beste, was ihr jetzt tun könnt, ist, dem Santa-Fe-Tempel finanziell zu helfen. Ursprünglich wurdet Ihr mit der Verantwortung für diese Niederlassung betraut, da Ihr bei der Gründung geholfen habt, und so ist es nun Eure Pflicht, bei der Erhaltung dieser Niederlassung zu helfen, auch wenn Ihr dort nicht anwesend seid. Wenn sie geschlossen wird, wäre das für Sie eine große Beschämung. Deshalb kämpft dein ehemaliger Ehemann Subal im Moment allein dort, und er braucht dringend finanzielle Hilfe. Deshalb bitte ich euch, diesen Dienst zu tun; du und dein Ehemann sollten nett Geld verdienen und mindestens 100,00 Dollar pro Monat nach Santa Fe schicken. Das ist gut für euch beide, gut für mich, gut für Subala und der beste Dienst an Krishna. Krishna möchte, dass ihr ihm diesen Dienst erweist, um seinen Tempel dort zu erhalten, deshalb bitte ich euch, dies sofort zu tun. Und Krishna wird sich über euch freuen und euch alle Hilfe geben, ihm auf diese Weise zu dienen. Das ist mein Wunsch.

Und wenn ihr, nachdem ihr zuerst auf diese Weise gedient habt, dann könnt ihr, wenn ihr zusätzliche Zeit und Geld habt, die Malbuchidee ausführen, und ich werde euch in Zukunft dabei helfen. Aber die erste Pflicht ist es, bei der Erhaltung des Tempels des Herrn zu helfen, wie ich es angewiesen habe. Ich hoffe, es geht euch beiden gut.

Euer ewig Wohlmeinender,


[unterzeichnet]

A.C. Bhaktivedanta Swami