DE/680819 Vorlesung - Srila Prabhupada gibt uns eine Perle der Weisheit in Montreal

DE/German - Srila Prabhupadas Perlen der Weisheit
"Jeder, der im ungetrübten hingebungsvollen Dienst für den Herrn beschäftigt ist, ohne jegliche Zurückhaltung- avyabhicāriṇi, nicht vermischt, einfach reine Liebe zu Gott, ānukūlyena kṛṣṇānuśīlanam (CC Madhya 19.167), wohlwollend— wird Gott erfreuen. Wenn man mit diesem Gefühl im hingebungsvollen Dienst beschäftigt ist, māṁ ca vyabhicāriṇi bhakti yogena yaḥ sevate... wenn jeder auf diese Art beschäftigt ist, was ist dann seine Position? Sa guṇān samatītyaitān (BG 14.26). Es gibt 3 Eigenschaften der materiellen Natur, nämlich Tugend, Leidenschaft und Unwissenheit, diese transzendiert er mit einem Mal. Sa guṇān samatītyaitān brahma-bhūyāya kalpate. Sofort identifiziert er sich spirituell. Sofort. Das ist der Prozess des Chantens von Hare Kṛṣṇa, wenn du es sehr schön machst...Schön bedeutet nicht, du musst ein sehr guter Musiker oder kunstvoller Sänger werden. Nein. Sehr schön bedeutet aufrichtig und mit großer Aufmerksamkeit. Dieser Prozess ist das höchste Yoga System. Diese transzendentale Schwingung, wenn du einfach deinen Geist auf die Schwingung Hare Kṛṣṇa konzentrierst."
680819 - Vorlesung SB 07.09.12 - Montreal