DE/680822 - Brief an Jayananda geschrieben aus Montreal


His Divine Grace A.C. Bhaktivedanta Swami Prabhupāda



22. August 1968

Mein lieber Jayananda,

Bitte nimm meinen Segen an. Ich möchte den Erhalt deiner Nachricht zusammen mit den Formularen bestätigen. Und ich danke dir sehr dafür. Die Formulare sind, auf Anfrage vom amerikanischen Konsulat hier, bereits mit Fingerabdrücken versehen. Und wir werden sehen, was passiert. Aber ich habe vernommen, dass du eine persönliche Bescheinigung vom Polizeibeamten oder der Polizeiwache in der Nähe bekommen kannst. Wenn es möglich ist, bekomme sie. Das wird uns sehr helfen. Und du weißt vielleicht, dass die Londoner Partei bereits Montreal verlassen hat und sie in New York sind, und von dort aus werden sie noch in dieser Woche nach London gehen.

Wie ich aus verschiedenen Quellen weiß, geht es unserem Zentrum in San Francisco unter deiner guten Führung sehr gut; ich danke dir für deine so transzendentalen Aktivitäten, und Krishna wird sicher sehr erfreut sein und dir immer mehr Kraft geben, das Krishna-Bewusstsein zu verstehen und in dieser Linie Fortschritte zu machen.


Ich möchte außerdem den Empfang deines Briefes vom 13. Juli 1968 bestätigen, der wegen des Poststreiks so lange nicht zugestellt wurde. Und du hast diesem Brief einen Scheck über 75,00 Dollar beigefügt, der rechtmäßig eingegangen ist. Was Tamala Krishna betrifft, so habe ich dir gesondert geantwortet, ich habe aus verschiedenen Quellen erfahren, dass es ihm sehr gut geht. Und er ist dir ein großer Assistent geworden. Es ist alles Krishnas Gnade. Bitte ihn, die Sankirtana-Partei immer mehr zu vergrößern, und dann wird die ganze Stadt San Francisco Anhänger unserer Krishna-Bewusstseinsbewegung sein. Es ist so erfreulich, dass sich immer mehr Jungen der Bewegung des Krishna-Bewusstseins anschließen, und ich wünsche mir, dass die ganze Gruppe, die als Hippies bekannt ist, diese Bewegung nutzen und ihr Leben sehr erfolgreich gestalten kann.

Ich habe auch einen Brief von Vinode Patel erhalten, und es wird davon ausgegangen, dass er in der Berkeley School lebt, ich antworte ihm separat. Er scheint ein aufrichtiger Junge zu sein.

Ich danke dir noch einmal für deinen freundlichen Brief und ich verbleibe,


Dein ewig Wohlmeinender,

A.C. Bhaktivedanta Swami